mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Qualitätsverlust beim Erstellen vom Logo für Visitenkarte vom 11.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Qualitätsverlust beim Erstellen vom Logo für Visitenkarte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
entegutallesgut
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.03.2010 14:24
Titel

Qualitätsverlust beim Erstellen vom Logo für Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin seit vielen Wochen dabei Layouts und Design für Visitenkarten, Folder und Präsentationsmappen zu erstellen und diese dann auch demnächst in Druck zu geben. Ist übrigens mein erster Druck.

Das Layout versuche ich mit Scribus zu erstellen (bin absoluter Neuling im DTP-Bereich), die Logos erstelle ich mit Adobe Photoshop CS.

Die Visitenkarten sollen 85mm x 55mm groß werden.
Die Datei für das Logo habe ich etwas größer erstellt (viel zu groß, denk ich):
umgerechnet 64cm x 67cm und in 300dpi weil ich dachte, ich könnte damit Qualitätsverlust vermeiden.

Auf dem Bildschirm sehen die Farben so aus wie ich sie haben möchte aber sobald ich sie in PDF umwandle sehen sie entweder unscharf oder total verpixelt aus. Dasselbe passiert mir wenn ich sie in Scribus zum Visitenkartenlayout einfüge.
Z.B. sieht die schwarze Textfarbe auch nicht nach schwarz aus sondern eher nach dunkelgrau. Habe hier dann die CMYK-Werte für schwarz manuell eingegeben (C: 47, M: 33, Y: 33, K: 100) um sicherzustellen, dass es auch wirklich schwarz wird - hat aber auch nichts geholfen.