mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 14.06.2021 23:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem Illutrator: Farbe ausserhalb des Farbumfangs vom 15.05.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Problem Illutrator: Farbe ausserhalb des Farbumfangs
Autor Nachricht
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2020 07:41
Titel

Problem Illutrator: Farbe ausserhalb des Farbumfangs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ein Kunde von mir möchte eine bestimmte Farbe in einem Logo haben. Die Farbe liegt aber ausserhalb des Farbumfangs meldet Illustrator. Was kann ich machen, damit ich die Farbe im Logo einbinden kann? Es sollen später aus dem Logo Druckerzeugnisse erstellt werden.

Was kann ich einstellen, damit ich die Farben einstellen kann. Leider hat der Kunde nur Farbvorstellungen die er im Internet gefunden hat. Wie hier in der Tabelle möchte er z.b aqua als Farbton oder ein grelles Lila bzw. einen Lila Ton aus einem HKS Farbfächer.

Lila

Farbe

Leider kann ich aber von dem HKS Farbfächer nur die Farben umrechnen lassen die nicht abgestuft sind in % Werten. Ich hatte mal ein Programm zum umrechnen aber das habe ich leider nicht mehr. Oder wie könnte ich Zwischenfarben aus HKS umrechnen lassen?

Gruss
Holger


Zuletzt bearbeitet von holger_buns am Fr 15.05.2020 07:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2020 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll denn gedruckt werden?
Entweder Du schwatzt Ihm ne Volltonfarbe auf
oder lege Ihm einen CMYK Farbfächer vor wo er wählen kann
Du kannst auch aus der Volltonfarbe einen Farbton (zB 50%) erstellen und den dann über den Druckfarbenmanager in CMYK bei der Ausgabe umrechnen lassen und dann die Werte raus picken
Wären so meine Ideen
Wobei es zu bedenken gibt das es nie wie bei einer Volltonfarbe aussehen wird (das klappt mal mehr oder weniger gut)
oder gehe auf Pantone-Farben, da ist mehr Auswahl
viel Erfolg
mfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem mit HKS-Farbe
InDD Farbfeld Warnung "Farbfeld ausserhalb des Farbumfangs"
Von Heller Farbe auf dunkle Farbe – Transparenz
Farbe bei Digitaldruck
Arbeitsplatzbeleuchtung und Farbe...
Drucktechnik / Farbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.