mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plexiglas zu Pantone 299 oder 298 vom 13.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Plexiglas zu Pantone 299 oder 298
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
slmdesign
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.12.2013 11:40
Titel

Plexiglas zu Pantone 299 oder 298

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi da,

weiß jemand, ob es die passende Plexiglas Farben zu Pantone 299 oder 298 existieren?

ich habe diese PDF online gefunden, wo man sehen kann, dass Pantone 298 als Plexiglas existiert, jedoch in Amerika - werden die selben in Europa auch benutzt?


Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.12.2013 12:52
Titel

Re: Plexiglas zu Pantone 299 oder 298

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

slmdesign hat geschrieben:
ich habe diese PDF online gefunden, wo man sehen kann, dass Pantone 298 als Plexiglas existiert, jedoch in Amerika - werden die selben in Europa auch benutzt?
Plexiglas ist eine Marke und Erfindung der deutschen Firma Röhm, inzwischen evonik. Wenns da irgendwas irgendwo gibt, dann hier *zwinker*

Das verlinkte PDF scheint ja auch nur eine Zuordnung der 'nächstbesten' Pantonefarben zu den bestellbaren Farben zu sein.

Ich würde mal sowas ordern:
http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/musterboxen-8bsadw4xmrm/musterkette-plexiglas-gs-xt-allround-63aivleb4ow~p.html

Oder mal zu einem Leuchtreklame/Messe-bauer in der Nähe gehen und fragen ob du dessen Muster mal mit deinem Pantonefächer vergleichen kannst.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 13.12.2013 13:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
slmdesign
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.12.2013 13:19
Titel

Re: Plexiglas zu Pantone 299 oder 298

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
slmdesign hat geschrieben:
ich habe diese PDF online gefunden, wo man sehen kann, dass Pantone 298 als Plexiglas existiert, jedoch in Amerika - werden die selben in Europa auch benutzt?
Plexiglas ist eine Marke und Erfindung der deutschen Firma Röhm, inzwischen evonik. Wenns da irgendwas irgendwo gibt, dann hier *zwinker*



Ej, das macht Sinn! ich meinte jedoch mit Plexiglas generell dieses Material (Acryl). Oder existieren nur die Farben von Plexiglas® ?

Ich habe mir deren Onlineshop durchgeschaut, leider keine Pantone angaben zu den Farbtönen - schade.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.12.2013 14:25
Titel

Re: Plexiglas zu Pantone 299 oder 298

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Plexiglas ist eine Marke und Erfindung der deutschen Firma Röhm ...


Wie mit "Tempo" oder "Uhu" ...auch alles das Gleiche *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.12.2013 16:53
Titel

Re: Plexiglas zu Pantone 299 oder 298

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Oder mal zu einem Leuchtreklame/Messe-bauer in der Nähe gehen und fragen ob du dessen Muster mal mit deinem Pantonefächer vergleichen kannst.


das würde ich auch raten

selbst wenn die Materialien irgendwie Pantone xyz heißen ist da doch oft ein sehr großer Unterschied zum Farbfächer.
Da triffts evtl. ein anderes Material besser.

Es kommt natürlich auch drauf an, wenn es beleuchtet ist, was für eine Lampe drinsteckt usw.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 13.12.2013 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.12.2013 00:46
Titel

Re: Plexiglas zu Pantone 299 oder 298

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

slmdesign hat geschrieben:
Ich habe mir deren Onlineshop durchgeschaut, leider keine Pantone angaben zu den Farbtönen - schade.

Und ich habe mir deinen Link angesehen. Das sieht auch nicht danach aus, als würde da konkret Patonegefärbtes Plexigals vertrieben, sondern nur als Referenz die Pantonefarbe dazugeschrieben, damit man anhand eines vorhandenen Fächers sehen kann, um welche Farbe es sich handelt. Wie genau das dann tatsächlich trifft, siehe hate_your_enemy, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Sa 14.12.2013 00:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
slmdesign
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst So 15.12.2013 21:45
Titel

Re: Plexiglas zu Pantone 299 oder 298

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
slmdesign hat geschrieben:
Ich habe mir deren Onlineshop durchgeschaut, leider keine Pantone angaben zu den Farbtönen - schade.

... Das sieht auch nicht danach aus, als würde da konkret Patonegefärbtes Plexigals vertrieben, sondern nur als Referenz die Pantonefarbe dazugeschrieben, damit man anhand eines vorhandenen Fächers sehen kann, um welche Farbe es sich handelt...


Genau soetwas wäre ja toll, wenn Plexiglas das auch zur Verfügung stellen könnte wo beide Farben angeschrieben sind. Ich bin zu einem "Beschilderungsladen bzw einer Lichtwerbehersteller" gegangen und habe mir das angeschaut, dass ist meiner Meinung nach ein Ratespiel - welches Plexiglas denn zu welcher Pantonefarbe auch immer, näher steht. Desweiteren, bei 3-4 Blautönen kann wenig angefangen werden <-- Schuld!
Naja, gut auch mal über Plexiglas erfahren zu haben, der Kunde will's unbedingt, ich würd eher Komacäl nehmen.

Danke an alle.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 15.12.2013 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja ... die Sache mit Pantone ist halt nicht so einfach wie man denkt ...

man kann immer noch das klare Plexiglas mit transparentfolie bekleben oder bedrucken ... wenn man unbedingt einen speziellen Farbton wünscht.

Wenn Plexiglas offiziell nach Pantonefarben vertreibt müssen die auch für Lizenzen blechen und den Abgleichzinnober durchführen usw. – ob die da Bock drauf haben bleibt fraglich.
 
 
Ähnliche Themen Corporate Design CMYK vs. Pantone: Pantone als Basis?
Pantone Plus Series Supplement - Pantone Color Manager
pantone in corel als pdf ebenfalls pantone ausgeben
Welche Pantone-C Farbe für Pantone 2757 U?
Verschiedene Farben Pantone Photoshop und Pantone Web
Pantone solid coated oder Pantone+Cmyk coated
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.