mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 05.12.2019 18:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop RGB nach InDesign RGB – Farben unterschiedlich vom 16.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Photoshop RGB nach InDesign RGB – Farben unterschiedlich
Autor Nachricht
mediakament
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2012 11:00
Titel

Photoshop RGB nach InDesign RGB – Farben unterschiedlich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine banale Frage: Wenn ich in Photoshop ein sRGB PSD öffne, und dieses dann in InDesign importiere, wirken die Farben in inDesign wesentlich flauer und weniger lebendig, als im selben PSD, dass ich in Photoshop öffne.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das beheben kann? Ich will aus in design ein PDF exportieren, die Farben des Hintergrundbildes sollten jedoch mit dem ursprünglichen PSD aus Photoshop ident sein.


LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2012 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das liegt vermutlich nur an der Vorschau. Aktivier mal die Überdruckenvorschau oder stelle die Anzeigequalität rauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2012 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beachte aber:
Immer noch wird es ein Darstellungs-JPEG bleiben, auch wenn die von Togarini vorgeschlagenen Einstellungen eine deutliche Verbesserung bedeuten werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediakament
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2012 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, funktioniert jetzt… Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder in Photoshop rgb lassen- cmyk über InDesign
cmyk modus mit rgb farben?
Umrechnung der Farben bei der Umwandlung von RGB in CMYK
Probleme mit Umwandlung RGB zu CMYK bei leuchtenden Farben
Angeblich RGB-Farben in der Druckdatei = grün zu schwarz?
RGB zu Mehrkanal (Spotcolors) in Photoshop CC2018
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.