mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS4 macht Grau=> Rosa vom 17.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Photoshop CS4 macht Grau=> Rosa
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Amenta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.03.2010 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, stimmt, die Screenshots sind etwas cyanlastig.
Nichts desto trotz - in CS4 wird das grau rosa. Un dihc kann es mir immer noch nicht erklären!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Amenta hat geschrieben:
Ja, stimmt, die Screenshots sind etwas cyanlastig.
Nichts desto trotz - in CS4 wird das grau rosa. Un dihc kann es mir immer noch nicht erklären!


Naja, mit deiner Monitordarstellung scheint wohl generell was nicht zu stimmen. ColorSync vielleicht nicht einheitlich, oder möglichwerweise hat auch deine GraKa einen Schuss ... da kannst dann am CM schrauben soviel du willst.

Deine screenshots sehn auch irgendwie unscharf aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Amenta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.03.2010 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung, ich hab das nicht in guter Qualität abgespeichert und die Screenshots sind nur schnell gemacht und hoch geladen. Mehr nicht!

Das ganze hat aber nichts mit der Monitor-Darstellung zu tun. Wenn das Bild im Photoshop CS3 geöffnet wird, im Finder vergrößert, in der Vorschau oder mit Bridge, alles ganz normal. Nur in CS4 wird es rosa!

Hier nochmal der Vergleich: das Bild, welches ich hier vorhin verlinkt habe


Im Vordergrund das rosane in CS4, weiter hinten das selbe Bild im Photoshop CS3 offen. Wie kann da was nicht mit dem Monitor stimmen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du schon mal probiert OpenGL in CS4 zu deaktivieren? Könnte doch ein Problem mit der GraKa sein.

Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Do 18.03.2010 18:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Amenta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.03.2010 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das hab ich probiert. hat leider nix geholfen.. *Schnief*
Wie kann das mit der Grafik-Karte zu tun haben? Würde dass dann nicht in allen Programmen der Fall sein?
Tut mir leid dass ich so doof frag.. mich nervt nur, dass die Bilder alle so nen Rot-Stich haben.
Vielleicht frage ich mal bei Adobe direkt nach?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Amenta hat geschrieben:
Hier nochmal der Vergleich: das Bild, welches ich hier vorhin verlinkt habe


Im Vordergrund das rosane in CS4, weiter hinten das selbe Bild im Photoshop CS3 offen. Wie kann da was nicht mit dem Monitor stimmen?!
Also das Monitorprofil ist in jedem Fall involviert, weil es in deinen Screenshots eben ein genau dazu passende, invertierte Graubalance aufweist.
Kannst du den Screenshpot noch mal machen wenn unten (wo im Moment die Dateigröße bzw. garnichts im unteren Bildrahmen eingeblendet ist) gleichzeitig das aktuelle Bildprofil zu sehen ist?

Was das PDF angeht:
Ich war danach:
Amenta hat geschrieben:
Ich habe nun ein Bild mit einem grau/weißen Verlauf aus InDesign exportiert und in Photoshop aufgemacht. Leider werden hier das Grau komplett rosa
davon ausgegangen. Aber du hast recht, das schriebst du dort nicht konkret. Aber auch bis jetzt nicht, wie du es denn sonst gemacht hast.
Ist das hier verlinkte 'Original': http://www.fotos-hochladen.net/rosa1osu8wvp.jpg
die Datei aus Indesign?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es am Bildschirm Profil liegt, denn ich sehe hier, wenn ich deinem Original Bild dein Bildschirmprofil zuweise auch ziemliche Effekte:


Allerdings im Prinzip genau komplementär.

Ich bin also nach wie vor der Meinung du solltest mal ein anderes Profil probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Papierweiß=Grau bei Druck Stylus Pro 3800 Photoshop
Grau nicht Grau ?
Das richtige Rosa & eine zweite Farbe
VW Grau?
Grau > Buntaufbau mit und ohne UCR
CMYK Anthrazit-Grau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.