mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf auf Office-Drucker drucken - welcher Farbraum? vom 06.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> pdf auf Office-Drucker drucken - welcher Farbraum?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2012 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jepp.

Aber warum kein Digitaldrucker, der das an der Maschine aussteuern kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
design-it

Dabei seit: 15.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.11.2012 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich fürchte schon, aber das müsste ja durch Farbe ersetzen in indesign relativ schnell gehen... es sei denn, du hast die Elemente in photoshop erstellt und platziert... dann müssen sie alle einzelne geändert werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2012 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

design-it hat geschrieben:
ich fürchte schon, aber das müsste ja durch Farbe ersetzen in indesign relativ schnell gehen... es sei denn, du hast die Elemente in photoshop erstellt und platziert... dann müssen sie alle einzelne geändert werden ...


Was mal wieder zeigt, wie wichtig es ist, Layoutdaten strukturiert anzulegen. Dann ist das (von irgendwelchen Photoshop-Composings mal abgesehen) eigentlich kein großes Ding.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
design-it

Dabei seit: 15.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.11.2012 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson: das passiert einem aber meistens nur ein einziges mal ... danach weiß man, was man vom strukturiertem arbeiten hat Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
strolch78
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.11.2012 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Element ist in Photoshop angelegt. Das muss ich total umbauen. Aber es muss halt
so sein.
Danke für eure Hilfen!!

@Nimroy: ich habe nur den einen Drucker (Laserjet HP 4700). Kannst du mir einen (Digital-)Drucker empfehlen,
der farbverlässliche Ergebnisse bringt, den man also auch für das Anfertigen von Proofs nehmen kann
und halbwegs erschwinglich ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2012 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine nicht das Gerät, sondern einen Dienstleister. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strolch78
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.11.2012 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm.

Ich möchte halt nicht nur das pdf am Bildschirm sehen
und beurteilen, sondern ich hätte gerne immer auch noch
einen Proof hier im Büro angefertigt (sofern kein Spezialpapier für
das Produkt zum Einsatz kommen muss).

Wie macht Ihr das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2012 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit einem Proof-Drucker. Aber zu einem Proof gehört trotzdem ein möglichst genaues Profil der Auflagen-Maschine.

Wenn du dich mit Color-Management beschäftigt hast, dann sollte dir aber klar sein, dass auch dieser dir dein problem nicht lösen könnte, weil das eben kein Auflagen-Drucker ist. Oder eine sehr sehr teure Auflage.

Aber was hat das "PDF am Bildschirm sehen" mit meinem Vorschlag zu tun, dir einen entsprechenden Dienstleister in deiner Nähe zu suchen zu tun?

Ich hab dein Eindruck, der Zeitdruck lässt dich nur noch die Hälfte wahrnehmen und verarbeiten... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 06.11.2012 15:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pantone farbraum in CMYK farbraum
Drucker drucken bei gleichem Dokument eine andere Farbe?
HSB-Farbraum Gleichabständigkeit?
Farbraum das leidige Thema
Farbraum bei PDF-Datei ändern
meinfoto.de - Farbraum zum Leinwanddruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.