mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pantone solid coated 429C: CMYK, RGB und Hexadezimalwert vom 22.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Pantone solid coated 429C: CMYK, RGB und Hexadezimalwert
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
csschwarmann
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.07.2010 13:40
Titel

Re: Pantone solid coated 429C: CMYK, RGB und Hexadezimalwert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das zu beantworten, ist man nur in der Lage, wenn du mal verlauten lässt, wo 'hin' ist.

Ohne Zielvorgabe sind diese Werte so gut wie jede andere RGB oder CMYK Kombination.

Falls du bei RGB von sRGB sprichst, und bei CMYK von ISOocatedv2, bist du fast am Ziel. Dein Fehler war, die Papierfarbe des ISOcoated V2 Profils nicht mit einbezogen zu haben. Macht man das, kommt man auf 33/21/23/6.
Ist abzusehen, das ein bläulicheres Papier zum Einsatz kommt, kann man getrost mit dem Cyan noch ein bis zwei % zurückgehen.


Hi Mialet,

super, danke Dir für den Input. Ja, ich bin von den beiden genannten Standardprofilen ausgegangen. Wir drucken unsere Sachen zu 90% auf Standard Bilderdruck und auf Creato matt & Allgro Duo im Offset.

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, sollten wir dafür dann 33/21/23/6 oder 3/0/0/32 als "Richtwert" für CMYK ansetzen?

Und danke für den Input zum RGB Wert von dem Orange!


Zuletzt bearbeitet von csschwarmann am Do 22.07.2010 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 16:36
Titel

Re: Pantone solid coated 429C: CMYK, RGB und Hexadezimalwert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

csschwarmann hat geschrieben:
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, sollten wir dafür dann 33/21/23/6 oder 3/0/0/32 als "Richtwert" für CMYK ansetzen?
Weder noch. Ich würde die von Photoshop bei korrekter Parametrierung des Colormanagements ausgegebenen 7/0/0/36 nehmen, vllt. wenns weniger blau sein darf, auch nur 5 oder 6% Cyan. aber die 3 und 32 aus dem Fächer dürften bei Druck nach PSO zu dünn ausfallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stimme da Mialet zu.... das andere grau aus 4 Farben wäre zwar wahrscheinlich "satter" aber du wirst damit nicht glücklich.

Nimmst du das aus 2 farben kommt das ergebnis ähnlich raus - dafür könntest du es sogar online drucken lassen ohne dass es versaut würde Lächel Also nimm die 5% Cyan und den rest schwarz. Gehst du unter bzw. genau 3% könnte es sein, dass der Raster auf der Platte komplett weggeflogen ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pantone solid coated oder Pantone+Cmyk coated
Pantone premium metallic chips coated
Pantone+ Color Bridge Coated 1805 CP
Pantone: Was ist, wenn Uncoated nicht zu Coated passt…
CMYK Farbverschiebung im Offsetdruck mit ISO Coated V2
Photoshop Farbmodus: von RGB in ISO Coated bei CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.