mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pantone+ Color Bridge Coated 1805 CP vom 26.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Pantone+ Color Bridge Coated 1805 CP
Autor Nachricht
Kerigan
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.05.2015 23:18
Titel

Pantone+ Color Bridge Coated 1805 CP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend zusammen,

ich habe eine kleine kurze Frage.

In Indesign CC habe ich gerade den Farbton "Pantone+ Color Bridge Coated 1805 CP" als Farbfeld angelegt. Hier wundert mich das bei Farbtyp "Prozess" ausgewählt und ausgegraut ist. Wenn ich dann daraus eine PDF erstelle sind im Druckfarbmanager nur CMYK Farben zu sehen - und keine Volltonfarbe.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Pantone Farben Volltonfarben sind und nicht aus CMYK gemischt werden, warum ist dieses Farbfeld aus der Bibliothek denn dann unveränderbar vom Farbtyp "Prozess".

Und: Wie kann ich den Farbton denn jetzt am besten anlegen, damit die Druckerei auch einen Pantone Vollton nimmt, und nicht aus CMYK die Farbe mischt.

Kann mir jemand zu später Stund etwas Durchblick verschaffen?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.06.2015 01:12
Titel

Re: Pantone+ Color Bridge Coated 1805 CP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kerigan hat geschrieben:
In Indesign CC habe ich gerade den Farbton "Pantone+ Color Bridge Coated 1805 CP" als Farbfeld angelegt. Hier wundert mich das bei Farbtyp "Prozess" ausgewählt und ausgegraut ist. Wenn ich dann daraus eine PDF erstelle sind im Druckfarbmanager nur CMYK Farben zu sehen - und keine Volltonfarbe.

Die Colorbridge ist eine Übersetzungsbibliothek von Pantone nach CMYK; daher ist es nicht verwunderlich, dass die Farben in CMYK angelegt sind. Wenn du eine Sonderfarben von Pantone als eigenständige Farbauszug willst, wirst du schon die "PANTONE+ Solid Coated" Bibliothek benutzen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Pantone solid coated oder Pantone+Cmyk coated
Pantone Plus Series Supplement - Pantone Color Manager
Pantone premium metallic chips coated
Pantone solid coated 429C: CMYK, RGB und Hexadezimalwert
Pantone: Was ist, wenn Uncoated nicht zu Coated passt…
Offset-Druck mit Pantone: Coated oder Uncoated oder gar egal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.