mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Matte Blautöne beim Inkjet Druck mit Epson R3000 vom 15.01.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Matte Blautöne beim Inkjet Druck mit Epson R3000
Autor Nachricht
LeopoldLaurenz
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.01.2018 15:09
Titel

Matte Blautöne beim Inkjet Druck mit Epson R3000

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits, Dies ist mein erstes Posting. Ich bin von Beruf her selbstständiger Architekt, daher kein Mediengestalterprofi, jedoch immer dran mein Wissen auf dem Gebiet zu erweitern.

Folgendes Problem:

Mir fällt auf, dass der Epson R3000 besonders in Verbindung mit Epson Archival Matte und dem zugehörigen ICC-Profil Blautöne sehr matt und schwach gesättigt darstellt, was man auch schon im Softproof erkennt.

Wenn ich ohne ICC Profil drucke sind die Farben zwar schrecklich, aber blau! Der Drucker könnte die Farben also grundsätzlich darstellen.

Ich habe zwei Bilder angehängt zum Vergleich, jeweils ohne und mit Softproof, beide Adobe RGB mit exakt gleichen Farbeinstellungen. Was meint ihr? Hat sich da noch irgendwo ein Fehler eingeschlichen oder ist das einfach so?













Lieben Gruss, Leopold[/img]


Zuletzt bearbeitet von LeopoldLaurenz am Mo 15.01.2018 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2018 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo kommt denn die Ausgangsdatei her? Scanner, Digitalkamera.... Schau mal unter CleverPrinting
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LeopoldLaurenz
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2018
Ort: -
Alter: -