mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kontrastfarbe zu Himmelblau vom 03.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Kontrastfarbe zu Himmelblau
Autor Nachricht
curff
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Zimmern
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2011 12:37
Titel

Kontrastfarbe zu Himmelblau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Jungs und Mädels....

Ich bin gerade dran einen Flyer für einen Bekannten zu machen.
Der Flyer soll die Grundfarbe RAL 5015 - Himmelblau haben in HKS müsste das dann HKS 47 K sein.
Er möchte das im Flyer dann noch eine Grelle Kontrastfarbe vorkommt, wie z.B. Pink.
Er hat mir überlassen welche das sein soll, natülich bekommt er das Ergebnis vorher nochmal zu Gesicht *zwinker*

Jetzt habe ich Folgendes Problem.... Ich kann mich einfach nicht entscheiden was für eine Farbe ich als Kontrasst nehmen soll...
Was würdet ihr mir den Vorschlagen bzw. Raten ?


Hier nochmal die Grundfarbe




Schon mal Danke
Gruß jojo
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2011 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt ja vor allen Dingen auf den Kontext an, in dem die Farben verwendet werden. Was ist also Inhalt der Flyers?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2011 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie es schon ines gesagt hat, mehr Info wäre nicht schlecht.
-Sonnst z.B Komplementärkontrast: Blau-Gelb
-Blau-Weis
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2011 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Davon ab, dass das oben gezeigte in mir nicht unbedingt ein 'Himmelblau' assoziiert, ist ein Klassiker für Himmelblau die Gulf Farbkombination aus Hellblau orange und braun, wie sie jahrelang von den LeMans Porsche 917er zur Schau gestellt wurde:

http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=gulf+porsche+917&gbv=2&aq=2&aqi=g3&aql=&oq=Gulf+porsche
  View user's profile Private Nachricht senden
curff
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Zimmern
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2011 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht um eine Party... Nix Besonderes Ganz normal DJ Getränke usw.

Deswegen kann ich euch nicht so viel Infos geben...Es geht um eine Gruppe ( wie kann ich euch das am besten erklären )
die aus ein Paar Leuten besteht die ein Alter haben sagen wir schuljahrgang die ab und zu ne party machen und ihre Farbe die sich überall wieder spiegelt ist halt dieser RAL ton... den ich als anhaltspunkt bekommen habe und der heißt hal himmelblau ( ich weiß das himmelblau noch viel hellblauer ist) wie z.B. die Gulf Autos.....

Es soll halt keine normale Farbe sein wie Weiß / Schwarz und Grau sondern was richtig Giftiges....
Ein Grelles Gelb ist schonmal nicht schlecht es überzeugt mich aber jetzt noch nicht so unbedingt...

Aber danke schon mal für eure Hilfe.....
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2011 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und mal abgesehen davon, dass Blau alles andere als "Party" vermittelt,
hast du deine Antwort ja bereits gegeben:

curff hat geschrieben:
... Ein Grelles Gelb ist schonmal nicht schlecht...



  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2011 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier es damit *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Do 03.02.2011 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.