mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Installation von ICC-Farbprofilen (eci) unter Windows 7 vom 02.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Installation von ICC-Farbprofilen (eci) unter Windows 7
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hensy
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: Freudenberg
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2014 13:18
Titel

Installation von ICC-Farbprofilen (eci) unter Windows 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe schon im Forum geforscht, aber irgendwie noch nicht die Lösung gefunden. Habe von eci-org die offset-Farbprofile heruntergeladen. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Profil clicke und "Profil installieren" wähle, kann ich nicht erkennen, dass irgendetwas passiert. Die Profile scheinen auch tatsächlich nicht installiert zu sein, denn unter den Farbeinstellungen bei Ps werden in den Arbeitsfarbräumen keine zusätzlich wählbaren Farbprofile angezeigt, sondern nur die standardmäßig mit der software installierten. System ist Windows 7 64-bit, Software Creative Suite CC.

Bin jetzt aktuell von xp umgestiegen und habe einen neuen Rechner, bin da adhoc etwas ratlos. Vermutlich ist es nicht kompliziert, bin für jeden Vorschlag dankbar.

Grüße, hensy
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2014 13:48
Titel

Re: Installation von ICC-Farbprofilen (eci) unter Windows 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hensy hat geschrieben:
Hallo zusammen,

habe schon im Forum geforscht, aber irgendwie noch nicht die Lösung gefunden. Habe von eci-org die offset-Farbprofile heruntergeladen. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Profil clicke und "Profil installieren" wähle, kann ich nicht erkennen, dass irgendetwas passiert.

Dabei sollten die Profile in

C:\Windows\System32\spool\drivers\color\

gelegt werden.

Wenn sie dort sind, und die Adobe Programme sie trotzdem nicht in den Farbeinstellungen auflisten, dann dort mal rechts auf 'Mehr Optionen' klicken, dann sollten sie in den Pulldownmenüs auftauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hensy
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: Freudenberg
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2014 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mialet,

vielen Dank für die super-schnelle Antwort. Ja, so einfach ist das, nur der Button "mehr Optionen". Da hierbei zugleich unten noch Zusatzoptionen im Popup-Fenster sichtbar werden, hatte ich angenommen, der Button würde sich nur auf dieses "auf- und zuklappen" beziehen. Das noch mehr dahintersteckt, ist ja tricky...

Besten Dank!

Herzlichen Gruß,
hensy
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2014 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe meint, nochmal einen Satz ICC-Profile in den eigenen Untiefen seiner Programme vorhalten zu müssen. Wenn die verringerten Optionen aktiv sind, werden nur Profile, die dort abgelegt sind, gelistet. Erst mit 'mehr Optionen' tauchen die Systemprofile in den Listen auf.

Die Adobe eigenen Profile liegen unter Windows7 z.B. dort:
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Adobe\Color\
  View user's profile Private Nachricht senden
clickmania berlin

Dabei seit: 06.06.2014
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.06.2014 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich finde diesen Button 'mehr Optionen' gar nciht! Wo ist er,in Photoshop? Ich habe die Version CS6 extended, finde dort den Button nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2014 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
hensy
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: Freudenberg
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2014 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

clickmania berlin hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich finde diesen Button 'mehr Optionen' gar nciht! Wo ist er,in Photoshop? Ich habe die Version CS6 extended, finde dort den Button nicht!


Bearbeitenn > Farbeinstellungen (im Popup-Fenster der letzte Button auf der rechten Seiten) Lächel [/img]

Viele Grüsse, hensy
  View user's profile Private Nachricht senden
clickmania berlin

Dabei seit: 06.06.2014
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.06.2014 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hensy,

vielen Dank, klappt trotzdem nicht.
Bei mir war die Option in PS "mehr Optionen" in PS schon aktiviert.
Ich habe auch das ICC Profil, welches ich laden will, unter C:\Users\AppData\Roaming\Adobe\Color hinzugefügt.
Diese ICC Profil wir in PS einfach nicht aufgelistet! Ich weiß auch nicht mehr weiter...

Viele Grüße
Francesco
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme bei der Anwendung von Farbprofilen
Illustrator-Anfänger sucht Tipps hinsichtlich Farbprofilen
Monitorprofil für XP 32-bit in Windows 7 64-bit ?
Windows 7 Farbverwaltung?
iMac - Windows / suche Schriftart
Farbverwaltung: Windows Bildschirmkalibrierung aktivieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.