mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Sonderfarbe ausblenden vom 28.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> InDesign - Sonderfarbe ausblenden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gruenerapfel hat geschrieben:
Dass die Druckerei diesen weiteren Farbkanal ignorieren kann, haben wir schon am Anfang erörtert.

Das Problem ist dass die Lektoren und Autoren das Werk drei Monate lang korrigieren und bei jeder Fahne aufs neue "Lösung weg" hinschreiben. Deshalb will ich eine praktikable Lösung, die ich bei jedem Korrekturdurchgang anwenden kann.

Hast Du meinen Lösungsvorschlag gelesen? Ich habe geschrieben, dass eine Sonderfarbe in 0/0/0/0 angelegt wird, die wird, wenn sie als Prozessfarbe ausgegeben wird nicht gedruckt. ES GIBT KEINEN WEITEREN FARBKANAL IM AUSDRUCK. Nichts zu ignorieren.
Du brauchst nur die anderen Farben auf diese Taggen als Alias. Probier das doch mal aus, bevor Du mit nicht fundierten Argumenten dagegen bist. Ich habe es ausbprobiert.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Di 29.03.2011 17:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gruenerapfel
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2011
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2011 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte nicht so angriffslustig. Ich bin für alle Vorschläge offen, sonst würde ich ja nicht die ganze Welt um Hilfe bitten.

0/0/0/0 = weiß, oder?

Das wiederum führt auch zu einem Problem das wir vorher schon hatten: Die Schreiblinie wird an Stellen wo z. B. das g darüberragt ausgespart. Bilder die unter der Schrift liegen haben dann ein weißes Lösungswort drauf.

Jetzt wirst du sagen: Dann stells eben auf Überdrucken.

Haben wir auch schon durch! Problem dass ich für den Lösungsteil wieder alles auf nicht Überdrucken stellen müsste, weil die Lösungsfarbe dort ja nicht überdrucken darf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollt ihr euch nicht einfach irgendwo in treffen, wenn da schon der selbe Ort beim Namen steht? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Gruenerapfel
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2011
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2011 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber nicht! Ich hätte Angst mit dem Typometer vertrimmt zu werden! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

0 0 0 0 ist nicht weiß, sondern NIX, darum wird es auch nicht gedruckt ... oder hast du schon mal was anderes gedacht?
außerdem meint Typografit, dass du eine Farbe 0 0 0 0 anlegen sollst und nicht [Papier] verwenden sollst ... darum fragt er, ob du seine Antwort gelesen hast ... gelesen hast du sie wohl, aber nicht verstanden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gruenerapfel
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2011
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2011 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sind denn hier alle gleich so aggressiv?

Vielleicht mache ich ja was falsch, also erklärt es mir bitte:

Wenn ich ein Farbfeld mit 0 Magenta, 0 Cyan, 0 Yellow und 0 Schwarz anlege ist diese Farbe bei mir weiß deckend.
Wenn jemand weiß wie ich ein Farbfeld [Ohne] anlegen kann, wäre ich (schon seit der Fragestellung) sehr dankbar für einen Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Gruenapfel, das Thema hatten wir schon ein paar Seiten weiter vorn, und ohne Überdrucken ist 0/0/0/0 eben 'nichts' im Sinne von : Hier keine Farbe, somit werden die zu tilgenden Elemente aus dahinterliegenden Objekten ausgespart, sind somit immer noch sichtbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du ein Farbfeld 0 0 0 0 anlegst, erzeugt du ein Farbfeld OHNE Farbe ... es wird also NICHTS gedruckt ... du erzeugst so kein Farbfeld mit einer weißen Farbe ... die gibt es in CMYK nicht ... sondern es wird immer nur die Papierfarbe sichtbar - egal welche das ist ...
Das versuchen wir dir seit mehreren Post zu erklären ...
Die Aggressivität - die du vermutest (ich wüsste nicht wo die zu lesen sein soll) - ist nicht das Problem, sondern, dass du die Posts nicht aufmerksam liest ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sonderfarbe in InDesign nicht in pdf-Datei ausgeben
Sonderfarbe drucken
Suche Sonderfarbe zu RGB 0, 255, 255
Sonderfarbe Digitaldruck?
Farbverlauf mit Sonderfarbe silber
Füllertinte auf Sonderfarbe Silber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.