mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign/Illustrator: Frage zu Farbpalette bzw. Einbindung v vom 15.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Indesign/Illustrator: Frage zu Farbpalette bzw. Einbindung v
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2014 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon komisch, wenn dein Kunde Pantone-Fächer hat, aber du also Dienstleister für Print nicht ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2014 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brauch ich nicht, dass sind ja bereits meine Fächer *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2014 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch schlimmer: Warum gibst du deinem Kunden einen RAL-Fächer, der nichts Print- oder Nonprint zu tun hat?
Warum lässt du dir von deinem Kunden keine Druckmuster geben, und dann suchst du (!) - nach den Sachen, die schon mal gedruckt sind - die Farben aus und präsentierst deinem Kunden Proofs dieser Farben zum Abzeichnen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2014 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil mein Kunde keine Farbmuster oder sonstige Dinge hat. Die Farben werden alle neu bestimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2014 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber, dann gibt man dem Kunden doch trotzdem keine Farbmuster, von denen man vorher weß, dass sie mit CMYK nur schlecht oder zum Teil gar nicht gedruckt werden können ... * Keine Ahnung... *
Es sei denn, man weiß nicht mal das ...?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2014 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das betrifft ja nicht alle Farben. Der Kunde hat halt gewisse Farbvorstellungen im Kopf und braucht Farbmuster zum festlegen. Ich müsste ja ansonsten alle Farben durchgehen und nur die übrig lassen die super umgerechnet werden können * Nee, nee, nee *
Wie auch immer, ich versuchs mal auf dem Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2014 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

holger_buns hat geschrieben:

Wie auch immer, ich versuchs mal auf dem Weg.


Hört sich nach Harakiri an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2014 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Kunde: "Das soll so werden, wie die Augenfarbe meiner Freundin - aber sagen Sie das nicht, wenn meine Frau dabei ist - Wissen Sie, wie das Blau ihrer Iris - aber nur diese eine Stelle - da oben im linken Auge ..."
Holger: "Ja, aber das ist eine RAL-Farbe, das kann man aber so nicht drucken, haben mir die Kollegen im Forum gesagt ... Können Sie sich nicht ne andere Freundin suchen ..."
*Thumbs up!* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Eigene umfangreiche Farbpalette erstellen
Corel Photo Paint x5: Eigene Farbpalette erstellen?
Pipette in InDesign vs. Illustrator
InDesign und Illustrator - Dateien importieren
Colormanagent - Farbe anlegen - InDesign CS5 / Illustrator
Verlauf in Indesign oder in Illustrator erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.