mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Druckdatei nach Umwandeln ins PDF kein CMYK mehr vom 05.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> InDesign: Druckdatei nach Umwandeln ins PDF kein CMYK mehr
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Ellio
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.08.2010 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Vor allem weil in dem Fall 'viel hilft viel' auch mal gern ordentlich in die Hose geht. Sicher ist PDF/X-1a, PDF/X-3 war ne Fehlgeburt und PDF/X-4 ist zukunftsweisend, erfordert aber aktuellste Technik beim Weiterverarbeiter und dass er sein Colormanagement im Griff hat. Ohne Rücksprache würde ich heute kein PDF/X-4 weitergeben.


Alles klar, danke für den Tipp. Ich werde mal Rücksprache halten mit dem Drucker diesbezüglich und bei dieser Gelegenheit auch mal fragen, ob in der Vergangenheit Probleme mit den Druckdaten auftraten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2010 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Dein Dienstleister CMYK wünmscht bleibt ausschließlich X1a zur Wahl übrig. Wenn ich von einer Druckerei keine Informationen habe über den Standard, den die verwenden oder wenn die sagen X3 mit nur CMYK, dann kriegen die X1a.
Allerdings kommt es auch schon mal vor, dass Druckereien mich explizit nach X4 fragen, da sie die APPE verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign rgb fotos in cmyk umwandeln
umwandeln rgb in cmyk
RGB in CMYK umwandeln
Pantone TCX in CMYK umwandeln
Photoshop Volltonkanäle in CMYK umwandeln
Schwarz / Grauwerte von RGB in CMYK umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.