mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CC zeigt weiße Flächen grau an vom 14.11.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Indesign CC zeigt weiße Flächen grau an
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.11.2019 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

indesignergirlie hat geschrieben:
gjet hat geschrieben:

- Das File hochladen und einen Link posten
- deine Farbmanagement Einstellungen per Screenshot herzeigen


Das würde ich total gerne machen, aber ich finde hier keine Möglichkeit wie man ein Bild anhängen bzw hochladen kann?
Bin ich zu doof das zu sehen?

...


Nein, bist du nicht. *zwinker*
Das Forum hier bietet dir keine Möglichkeit Dateien hochzuladen. Entweder packst du es auf deinen eigene Seite, oder du nutzt irgend einen der kostenlosen Anbieter. Per Google-Suche nach "Bilder hochladen" oder "Dateien hochladen" findest du ein paar aktuelle Anbieter.
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.11.2019 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich glaube du warst noch nicht im richtigen Menü - bei meiner alten Version findet man das noch unter: "Bearbeiten" - "Farbeinstellungen"

Hier ein Foreneintrag der dein Problem lösen könnte (wenn im Farbmanagement allss ausgegraut ist):
https://community.adobe.com/t5/indesign/pdf-export-aus-indesign-cc-2019/td-p/10135420

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.11.2019 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

indesignergirlie hat geschrieben:

Bei Drucken - Dokument ist mir unverständlicherweise "Profil sRGB IEC61966-2.1" ausgewählt, obwohl die Datei als Druckdatei also CMYK erstellt wurde. Und bei Druckerprofil steht auch "Dokument RGB -sRGB IEC61966-2.1", dort kann man auch gar kein CMYK auswählen.


Dann ist wohl kein oder kein richtiger Drucker eingerichtet, der CMYK entgegennehmen kann/mag.

Dann wirds natürlich schwierig.

Bei Desktopdruckern, insbesondere auf Tintenbasis, ist sRGB eigentlich die beste Wahl um was halbwegs passables aus ihnen herauszubekommen.

Für den Upload benötigst du einen Dateihoster, auf den du deine Datei hochlädst und uns dann hier den Link einstellst.

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass da irgendwo ungewollt das absolut farbmetrische Rendering Intent seine Finger im Spiel hat.
Auf was steht denn der Transparenzverflachungsfarbraum?


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Di 19.11.2019 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RGB Grau in K abstufung umwandeln in InDesign
Grau nicht Grau ?
VW Grau?
CMYK Anthrazit-Grau
Grau > Buntaufbau mit und ohne UCR
Weiße Volltonobjekte im Illustrator CS6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.