mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Import Pantone und HKS vom 13.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Import Pantone und HKS
Autor Nachricht
ich setza
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.12.2015 13:15
Titel

Import Pantone und HKS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nach meinem Update auf Windows 10 hat leider mein CS 4 sämtliche Farbräume gelöscht. Ich würde gerne diePantone- und HKS-Farben wieder importieren. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen wie ich das machen kann. Kann ich diese irgendwo downloaden und zusätzlich installieren?

LG Iris
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.12.2015 14:26
Titel

Re: Import Pantone und HKS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich setza hat geschrieben:
nach meinem Update auf Windows 10 hat leider mein CS 4 sämtliche Farbräume gelöscht.

Gelöscht? Bist du sicher?

Sie liegen evtl. nur nicht da wo das System sie erwartet.

Ich kann jetzt hier nur für die Macversion sprechen, aber im Prinzip gibt es da 2 Stellen die du überprüfen solltest.

Mac:
die CS4 Sonderfarbpaletten von
Photoshop liegen im Programmordner:
/Adobe Photoshop CS4/Presets/Color Books/

Indesign:
/Adobe InDesign CS4/Presets/Swatch Libraries/

Illustrator:
/Adobe Illustrator CS4/Presets.localized/de_DE/Farbfelder/Farbtafeln

Man könnte sagen: Ein Wunder, dass die ansonsten automatisch gefunden werden *zwinker*

Wenn du auf Pantonefarben die nach 2008 ins Programm gekommen sind, zugreifen möchtest, musst du dir als X-Rite/Pantone-Kunde einen Account anlegen und sie mit der Software Pantone Color Manager selbst erstellen und an den obigen Orten ablegen. Das sind inzwischen wenn ich das richtig überblicke zusätzliche 700 Farben.

Für Windows sollte es so aussehen:

Persönliche Einstellungen laut System:
Users\[user name]\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets\

Pauschale Programmeinstellungen laut Adobe:
Windows 64 bit:
[Hard Drive]:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets\
WindowsXP and Windows7 32 bit:
[Hard Drive]:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets\

Ich vermute, die Farbbibliotheken liegen in einem der unteren Pfade aber beim Versuch welche zu laden, landest du immer automatisch im oberen, persönlichen Pfad.
Also entweder den ganzen Klumpatsch umkopieren oder sich den Pfad merken und durchhangeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.12.2015 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei HKS-Farben sind in den Bibliotheken auch nur die Classic-Töne hinterlegt.

Wenn man die HKS 3000+-Farbtöne ohne Aufwand anlegen möchte empfiehlt sich das »Creative Toool HKS 3000+« – die Software ist in der »Designer Package« und in der »Creative Box« enthalten.
 
 
Ähnliche Themen Pantone Plus Series Supplement - Pantone Color Manager
Corporate Design CMYK vs. Pantone: Pantone als Basis?
Welche Pantone-C Farbe für Pantone 2757 U?
Verschiedene Farben Pantone Photoshop und Pantone Web
pantone in corel als pdf ebenfalls pantone ausgeben
Pantone solid coated oder Pantone+Cmyk coated
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.