mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Immer noch Kampf mit den Profilen vom 22.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Immer noch Kampf mit den Profilen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
AlmaChua
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.01.2011 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
-Was hast du als Grundeinstellungen im Photoshop?

nochmal: was soll das sein? Ich hänge mal meine Farbeinstellungen an. Falls die gemeint sind, könnte es auch nicht schaden, das auf extra Nachfrage mal zu erwähnen.



eugen.schuetz hat geschrieben:
-Wie öffnest du es?

Zitat meiner Wenigkeit: Wenn ich die Datei in PS mit dem Profil öffne...
Was läßt sich da vermuten, hm?

eugen.schuetz hat geschrieben:
-Als was und wie speicherst du das ganze?

Zitat meiner Wenigkeit: ...mit dem sie angelegt wurde ... egal ob in sRGB oder z.B. AdobeRGB
Was könnte man dann annehmen??? Bingo! als JPG mit Profil, das ich später auch wieder zum öffnen verwende.

Das Einzige, was ich nicht erwähnt hatte, war das JPG-Format, wobei das nun auch reichlich unerheblich sein dürfte. Kannst versichert sein, daß ich mir stets Mühe gebe, mich verständlich auszudrücken. Aber wenn dann reflexartig überflüssige Fragen in den Raum gepustet werden, muss ich davon ausgehen, daß der Poster nicht gelesen hat und den Frager lediglich vorführen will. Ich habe außerdem schon öfters die leidliche Erfahrung in Foren gemacht, daß gerade die Leute, die prinzipiell und pauschal schon im Voraus nach Details krähen, i.d.R. wenig Ahnung haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.01.2011 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel Spaß noch mit deinem Problem und ja natürlich habe ich keine Ahnung will hier nur chatten!
Wer Dir hier jetzt noch hilft muss echt gutmütig sein Lächel


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 22.01.2011 19:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.01.2011 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe in einem anderen Thread zu AlmaChua so antworten müssen:
Typografit hat geschrieben:
Da AlmaChua anscheinend nicht den tieferen Sinn von DTP-Programmen erfasst, werde ich ihm außer dieser Anmerkung nicht mehr antworten.

Der Typ weiß eh alles besser, wenn man ihn hilft, hat das nur den Sinn, dass er sich an unseren Antworten aufgeilen kann und uns anpöbeln kann. Er ist ein Nerd, man soll ihn in Ruhe lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.01.2011 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überleg mal, wer hier Hilfe haben will.
Am besten du schläftst erstmal deinen Frust aus und stellst dein Frage morgen höflich nocheinmal.

Dann bin ich auch gerne bereit zu helfen, sobald du mir die Frage beantwortest, mit welcher Firefox-Version du unterwegs bist.

Und nein, das ist keine irrelevante Frage, die mit einer patzigen Antwort nicht beantwortet werden muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
AlmaChua
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.01.2011 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Am besten du schläftst erstmal deinen Frust aus und stellst dein Frage morgen höflich nocheinmal.

na, nochmal fragen scheint mir unnötig, denn die Frage ändert sich ja nicht. Und ich kann nicht erkennen, daß meine Ausgangsfrage unhöflich war. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Odin_333 hat geschrieben:
Dann bin ich auch gerne bereit zu helfen, sobald du mir die Frage beantwortest, mit welcher Firefox-Version du unterwegs bist.

Das ist doch mal ne konkrete Nachfrage. Um nichts anderes habe ich in meiner ersten Reaktion gebeten und die sinnlosen Antworten kann man ja nachlesen.

Meine Version ist 3.6.13 - Allerdings will ich nochmal darauf hinweisen, daß ich eine Testseite benutzt und Farbmanagement selbstverständlich eingeschaltet habe. Die unterschiedlichen Ergebnisse hier und in PS sind das Problem. Ich wette 100 €, daß eugen.schuetz sich diese Testseite überhaupt nicht angesehen hat, so schnell, wie er geschossen hat. Allein zum lesen und verstehen dürfte man 10 Minuten benötigen. Er kann unmöglich innerhalb von 7 Minuten:
- mein Posting gefunden
- meine beigetragenen Fakten gewertet
- Die Testseite geprüft
- evtl. mein Beispielbild runtergeladen und in PS und im Browser verglichen
- sein eigenes Posting mit Bedacht formuliert, getippt und abgeschickt
haben.
Da bitte ich schon um Verständnis für meine Reaktion. Auch wenn sie wütend war. Ich lasse mir gern konkret helfen und verspreche auch, sachlich zu bleiben. * Ja, ja, ja... * Aber mit allgemeinen "mehr Details"-Floskeln ist niemandem geholfen.


Zuletzt bearbeitet von AlmaChua am Sa 22.01.2011 21:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2011 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man braucht keine 10 Minuten, um zu lesen was man schon auch so weist *zwinker*
Wieso sollte ich was testen, wenn ich nicht weiß, wie deine Grundeinstellungen im Photoshop sind. Deswegen habe ich auch nach deine Vorgehensweise gefragt, wie du es eine Datei erstellst. Wenn man diese Punkte nicht richtig/anders durchführt, kann da auch eine Menge schief gehen.

Und deine Unterstellung, dass ich keine Ahnung habe, sind unbegründet. Aber es ist auch egal, eigentlich wolltest du eine Hilfe hier und wenn du uns nicht helfen lässt, dann bin ich raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
AlmaChua
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.01.2011 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
Man braucht keine 10 Minuten, um zu lesen was man schon auch so weist *zwinker*

Ah, das Forumsgenie...

eugen.schuetz hat geschrieben:
Wieso sollte ich was testen, wenn ich nicht weiß, wie deine Grundeinstellungen im Photoshop sind.

Wenn Du nach zweimaliger konkreter Nachfrage immer noch nicht beantworten kannst, was Du mit "Grundeinstellungen" meinst, weißt Du's offenbar selbst nicht. Dann kannst Du mir auch nicht helfen.

...und wenn ich sämtliche erdenklichen Voreinstellungen von PS hier gepostet hätte, dann hättest Du - und darauf wette ich nochmal 100,- € - sie garantiert nicht gelesen, wenn Du schon zu bequem bist, das Originalposting richtig zu lesen.


Zuletzt bearbeitet von AlmaChua am So 23.01.2011 18:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2011 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AlmaChua hat geschrieben:
eugen.schuetz hat geschrieben:
Es kann tausende Ursachen für dein Problem sein

dann fang doch mal mit einer an.


Ich glaube, die meisten hier haben besseres mit ihrer Zeit zu tun. Au weia!

Mach mal einer zu hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was macht Indesign mit Graustufen-Profilen?
Frage zu device link Profilen
Die Sache mit speziellen und den generellen Profilen
Richtiger Einsatz von ICC-Profilen D50 empfohlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.