mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HKS 6 mit 30 oder 45% Magenta? vom 30.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> HKS 6 mit 30 oder 45% Magenta?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tofutante
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.06.2010 14:41
Titel

HKS 6 mit 30 oder 45% Magenta?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bitte löst meine Probleme. HKS 6 hat im InDesign aufgelöst einen Magenta-Anteil von 30%, in den HKS-Farbtabellen ist aber fast überall von 45% die Rede. Ja, wie soll ich das Logo denn nun in 4c anlegen? * Keine Ahnung... *

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
Gruß
die Tofutante

EDIT by ines: Verschoben in Farbe.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 30.06.2010 15:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.06.2010 14:44
Titel

Re: HKS 6 mit 30 oder 45% Magenta?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Hallo zusammen,

bitte löst meine Probleme. HKS 6 hat im InDesign aufgelöst einen Magenta-Anteil von 30%, in den HKS-Farbtabellen ist aber fast überall von 45% die Rede. Ja, wie soll ich das Logo denn nun in 4c anlegen? * Keine Ahnung... *

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
Gruß
die Tofutante


Im fächer steht 0/45/100/0
warum dann anders machen?

warum indesign andere werte gespeichert hat, verstehe ich leider nicht. würde es aber, ausm bauch heraus, eher so anlegen wie in der HKS tabelle.


Zuletzt bearbeitet von accused am Mi 30.06.2010 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Garnicht!

HKS 6 kann man nicht in 4C darstellen - es wird immer scheiße aussehen und nicht so leuchtend wie das Original


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mi 30.06.2010 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.06.2010 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Garnicht!

HKS 6 kann man nicht in 4C darstellen!


ja schon klar, er meint bestimmt die annäherungswerte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.06.2010 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch*

Ihr habt recht, in 4c wird das sowieso nie wie die Sonderfarbe aussehen. Ich hab jetzt aber mal 45% Magenta genommen. Danke, dass Du auch nochmal nachgeschaut hast, accused.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.06.2010 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
*Huch*

Ihr habt recht, in 4c wird das sowieso nie wie die Sonderfarbe aussehen. Ich hab jetzt aber mal 45% Magenta genommen. Danke, dass Du auch nochmal nachgeschaut hast, accused.


"sie" meint bestimmt die annäherungswerte... sorry Grins
nein, es wird nicht wie die sonderfarbe aussehen. kannst ja mehrere drucke mit verschiedenen magenta-anteilen machen und dann schauen, was sich am ehesten annähert.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orange in 4C ist ja echt schon ein Krampf. Die Empfehlung für ungstrichene Papier ist 0/30/100/0 und für gestrichene 0/45/100/0. Ich finde aber das 0/45/100/0 ein Zacken zu Dunkel ist …
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HKS 6 ist defintiv eine der am schlechtesten zu erzielenden Sonderfarben.

Der Listenvorschlag mit 45M liegt schon ganz passabel, aber immer noch bei einem DeltaE von knapp 30.

Messtechnisch kann man da je nach Gusto alles von 40-55% Magenta nehmen (40M => 30,3DeltaE, 55M => 30,9DeltaE (DeltaE min von = 29,6 bei 47M. Gleicher Bunttonwinkel wie HKS6 bei 52M) ist im Prinzip alles gleich weit weg, aber eben unterschiedliche Farbtonwinkel.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign -> PDF, 1% Magenta verschwindet
100% Magenta Digitaldruck vs. Offsetdruck
Knalliges Magenta im Offset anlegen?
Drucker druckt Rot statt Magenta
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.