mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 14:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gute und verständliche Bücher über Farbenlehre vom 20.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Gute und verständliche Bücher über Farbenlehre
Autor Nachricht
Korados
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2012
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2012 20:32
Titel

Gute und verständliche Bücher über Farbenlehre

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich suche in letzter Zeit nach Büchern über Farbenlehre. Ich habe mir schon die Liste hier
angesehen, aber ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll.

Ich interessiere mich total für Farbmetrik und die ganzen physikalischen und
technischen Aspekte, die mit den Farbräumen zusammenhängen.

Ich möchte also gerne ein Buch haben, welches die Farbenlehre und Farbräume
möglichst detalliert beschreibt, aber was vielleicht relativ "menschlich" geschrieben ist.

Wenn es Bücher gibt, die dazu noch die anderen Aspekte wie Psychologie und Kultur
abdeckt, ist das natürlich auch schön, aber mir ist das Theoretische dann doch wichtiger.

Ich habe mir heute "Das Buch der Farben" von Max Kobbert bestellt. Ich habe einmal
kurz durchgeblättert und es dann zurückgestellt, aber neben den anderen Büchern hat mich
dieses dann doch am meisten fasziniert.

Habt ihr irgendwelche Empfehlung für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2012 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.amazon.de/Digitales-Colormanagement-Druckproduktion-ICC-Profilen-X-media-press/dp/3540209697/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1348171785&sr=1-1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bücher zum Thema Farben
Bücher zum Thema Druckvorstufe, Farbmanagement, Farbprofile
Suche Grafikdesign-Bücher mit Pantone-Angaben
Gute Plastisolfarben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.