mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto 2-farbig aufbauen vom 03.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Foto 2-farbig aufbauen
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
IchHabDaMalNeFrage
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.02.2014 13:00
Titel

Foto 2-farbig aufbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag allesamt,

ich bin Grafiker in einer Werbeagentur und habe einen Kunden, der gerne Schachteln in Holzoptik gedruckt haben möchte. Diese Schachteln bestehen aus weißer Pappe und die Holzoptik soll mit 2 Farben realisiert werden (frei wählbar).

Nun meine Frage: Wie lege ich eine Datei an, die ausschließlich aus 2 Farben besteht?
Mir ist die Halbtonraster Methode ein Begriff, allerdings nur für eine Farbe.

Sinnvoll wäre es wohl, ein helles und ein dunkles Braun zu definieren.
Ich nehme an, dass die Möglichkeit besteht mit unterschiedlicher Deckkraft zu drucken (also z.B. 100% Pantone 123, 80% Pantone 123, 10% Pantone 123, etc.).
Alternativ halt als Halbtonraster mit 2 Farben.

Aber wie lege ich eine solche Datei an? Auch eine relativ intensive Internetrecherche half mir leider nicht weiter, da alle genannten Möglichkeiten es zwar erlauben ein Bild mit 2 Farben aufzubauen - die einzelnen Pixel bzw. Polygone haben dann jedoch einen eigenen CMYK Wert.


Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann - denn der Produzent scheint da eigenartigerweise weniger Ahnung von zu haben als ich und bittet um eine druckfertige Datei.


Mit freundlichen Grüßen,

Eduard
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.02.2014 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst aber nicht Duplex?