mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbverwaltung WINDOWS 7 - was in die Karte "Erweitert" ? vom 22.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Farbverwaltung WINDOWS 7 - was in die Karte "Erweitert" ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jalatel
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2012 12:34
Titel

Farbverwaltung WINDOWS 7 - was in die Karte "Erweitert&

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Bei der WIN7 Farbverwaltung komme ich mit den Einstellungen nicht ganz zurecht:

hier gibt es unter "Farbverwaltung" die Karteikarte "Erweitert" mit den Windows Systemstandarts.

Hierbei gibt es das einzugebende "Geräteprofil" - siehe screenshot (gelb markiert):


[/img]

- was gebe ich hier ein? Wie in meinem Fall das für meinen Monitor erstellte Profil (meine Kalibrierungssoftware hat Sie idF mit Photography benannt)?
- wozu dient diese Eingabezeile?

Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar!
Grüße!


Zuletzt bearbeitet von jalatel am Sa 22.09.2012 12:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jalatel
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.09.2012 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... kann mir niemand weiterhelfen?

Wäre schön, wenn ich mit diesem Thema weiter kommen, und richtige Einstellungen vornhemen könnte.
Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kumulus

Dabei seit: 29.10.2012
Ort: Austria
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2012 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin selbst neu und hab mich angemeldet um mich für einen älteren Thread zu bedanken bei dem ich viel lernte. Aber sieh siehe da du scheinst hier ein Problem zu haben welches dort auch behandelt wird. Threadlink: http://www.mediengestalter.info/forum/60/farbmanagementverwaltung-win7-welche-einstellungen-162578-5.html

Also auf diesem Wege danke an die damaligen Threadbeteiligten und ich hoffe nach der Eskalation sind die Nerven wieder nachgewachsen. Aber genau danach gehts nochmal richtig schön tief (für mein CMS Verständnis jedenfalls) zur Sache.

HG
Kumi
  View user's profile Private Nachricht senden
jalatel
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2012 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... Danke für Deinen Link, aber auch hier komme ich, was meine Frage angeht, nicht weiter.

Hier wird nicht angegeben, was ich unter WIN7, (siehe:)




unter "Farbverwaltung" in der "erweiterten Karteikarte" (mit den Windows Systemstandarts)
bei "GERÄTEPROFIL" (siehe screenshot - gelb markiert) eingeben soll.

kumulus, zu welchem Schluß bist Du hier gekommen?
Oder kann mir sonst jemand in dieser Detailfrage weiter helfen?

Vielen, vielen Dank und Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kumulus

Dabei seit: 29.10.2012
Ort: Austria
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2012 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich das aus dem anderen Thread heraus lese ist das das globale Farbprofil welches Win7 nutzt.

Also Prioritätsmässig stell ich es mir so vor:
Windows nimmt grundlegend das Profil aus der von dir erwähnten Sparte (in Systemstandart geltend für alle Benutzerkonten).
Hat man nun einem Gerät im Gerätetab ein anderes Profil hinterlegt wird das hergenommen. (unter Systemstandart eben für alle Benutzer).

Obwohl was bringt es dann wenn ich in der benutzerspezifischen Farbverwaltung etwas anderes als in der systemspezifischen einstelle?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2012 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Ein Geräteprofil ist ein ICC-Profil für ein Computereingabe- oder -Ausgabegerät, zum Beispiel einen Scanner, Bildschirm oder Drucker."

Was könnte hier jetzt also gemeint sein ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2012 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt ja fast nach der Frage: "Wer wurde im Geburtshaus Beethovens geboren?" *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kumulus

Dabei seit: 29.10.2012
Ort: Austria
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2012 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ein GerätAusgabeBildschirm!

Ned dass es unüblich wäre aber warum will die (Windows)Software dass das Ganze zweimal (im Geräteprofil und im jeweiligen Profil für das Gerät) definiert wird oder werden kann (mit den, mir unbekannten, Wechselwirkungen oder Prioritäten) ?

Bzw. steht in diesem Thread lt. ernie-f (drittes Post), wenn ich das richtig versteh,man soll im Geräteprofil den Arbeitsfarbraum und ned den Monitorfarbraum angeben.

Mutiert eigentlich Farbmanagment immer zu Fragmanagment wenn man, so wie ich gerade, beginnt sich damit zu beschäftigen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Windows 7 Farbverwaltung?
Farbverwaltung: Windows Bildschirmkalibrierung aktivieren?
Farbverwaltung
InDesign CS4 Farbverwaltung
Deutschsprachiges Video-Tutorial zu Farbverwaltung?
Monitorprofil für XP 32-bit in Windows 7 64-bit ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.