mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbseparation Gimp/Photoshop (mehr als cmyk und rgb) vom 18.05.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Farbseparation Gimp/Photoshop (mehr als cmyk und rgb)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2012 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du kein Geld für eine PS-Aktion (denn nichts anderes ist SpotMe) ausgeben willst, dann beschäftige Dich mal mit den Kanälen und der Farbreduzierung von Bildern.
Ich habe bisher alle meine Siebdruckfilme so, oder aber über Illustrator und Inkscape über die Vektorisierungsfunktion (Nacharbeit ist oft nötig), separiert.

Für den Siebdruck brauchst Du nur Schwarweißfilme dementsorechend werden alle Farben auf einer eigenen Ebene schwarz mit Farbbezeichnung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Photoshop CMYK Farbraum Problem
Pantone bei CMYK in Photoshop anlegen, wie?
Photoshop Volltonkanäle in CMYK umwandeln
Photoshop Farbmodus: von RGB in ISO Coated bei CMYK
CMYK in RGB umwandeln - In Photoshop oder Web-Umrechner?
Bilder in Photoshop rgb lassen- cmyk über InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.