mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbraum einer .gif-Datei verändern. vom 30.03.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Farbraum einer .gif-Datei verändern.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
qualidat hat geschrieben:
Ersetze "Texteditor" durch "Hexeditor". Dann musst du nur noch genau wissen, was du tust ... Grins


da hat er recht, aber grätig is das schon.


Entschuldigt bitte meine Abstinenz und meine unkorrekte Schreibweise. Hexeditor triffts besser und ob machbar oder sinnvoll entscheidet in solchen Fällen in erster Linie der nötige Aufwand. Ich hab das mal machen dürfen für einige hundert GIFs die kein saubres weiß aufwiesen und hingedengelt werden mussten.
Nachmachen war nicht, da es sich um die Dokumentation einer Programmentwicklung handelte, die zum damaligen Zustand fast unmöglich wieder nachzustellen gewesen wären.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch einen HTML-Kniff, allen GIFs einer Seite oder eines Frames, einen bestimmten Farbindex zuzuweisen, und die eingebetteten Indexe zu ignorieren. Bekomm ich aber nicht mehr auf die Reihe, ist damals aus irgendwelchen Gründen auch angedacht worden, aber dann wieder verworfen worden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Farbraum bei PDF-Datei ändern
Pantone farbraum in CMYK farbraum
HSB-Farbraum Gleichabständigkeit?
Farbraum das leidige Thema
meinfoto.de - Farbraum zum Leinwanddruck
Photoshop CMYK Farbraum Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.