mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 04.04.2020 20:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbprofil; nicht nachvollziehbare Warnung. vom 23.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Farbprofil; nicht nachvollziehbare Warnung.
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
maxonom
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2014 17:23
Titel

Farbprofil; nicht nachvollziehbare Warnung.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen an alle,

in letzter Zeit taucht bei mir immer wieder folgende Warnung auf.

Abweichung von Farbprofil oder Richtlinie.

Die CMYK Einstellungen des Dokuments
stimmen nicht mit den aktuellen Farbeinstellungen überein.

Dokument Farbeinstellung: ISO COATED V2 (ECI)
meine aktueller Arbeitsfarbraum: ISO COATED V2 (ECI)

Bei jedem Öffnen eines Dokuments werde ich gefragt ob ich das Dokument in den aktuellen Arbeitsfarbraum umwandeln will. Ich verstehe nicht was da vorgeht.

Bitte kann mir einer helfen.

Danke im Voraus

Grüße

Max


Zuletzt bearbeitet von maxonom am Mo 23.06.2014 17:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.06.2014 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Programm, welche Version, welches OS?

Kann es sein, dass das unterschiedliche Versionen des Profils sind?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
maxonom
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2014 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entschuldigung

Creative Suite CS6, InDesign, Windows 7.

Keine Ahnung wieviele CMYK ISO Coated V2 ECI profile gibt es den?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2014 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maxonom hat geschrieben:
Keine Ahnung wieviele CMYK ISO Coated V2 ECI profile gibt es den?
Leider mehr als eins.

Siehe dort: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Ungewollte_Iso-Coated-v2-zu-Iso-Coated-v2-Separation_P354444.html#354444
  View user's profile Private Nachricht senden
maxonom
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2014 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ICh habe aber kein Iso Coated V2 ECI 300% zur Auswahl. Weil ich es nie Installiert habe und in meine Liste der Farbprofilen auch nicht vorkommt.

Wenn ich ältere Dateien, die das richtig Farbprofil haben, öffne, werde ich nicht gefrag ob ich von Iso Coated V2 ECI ins Iso Coated V2 ECI konvertieren will. Erst wenn ich diese ältere Datei neu abspeichere und wieder öffne werde ich gefragt ob ich das Profil Iso Coated V2 ECI in das Iso Coated V2 ECI konvertieren will.

Wo kann ich das Einstellen?? Unter Farbprofilen in InDesign habe ich immer und überall das Iso Coated V2 ECI eingestellt.

Ich raff das nicht. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2014 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maxonom hat geschrieben:
ICh habe aber kein Iso Coated V2 ECI 300% zur Auswahl. Weil ich es nie Installiert habe und in meine Liste der Farbprofilen auch nicht vorkommt.


Runterladen bei eci.org und installieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxonom
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2014 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke hilson aber ich will kein Iso Coated V2 ECI 300% verwenden.

Ich möchte wissen wiso sich das Iso Coated V2 ECI Profil des Dokuments mit dem Iso Coated V2 ECI Profil im Arbeitsfarbraum unterscheidet.

Wie sehe ich welche Versionen auf mein PC im Umlauf sind? Welches Version eine Datei hat und welche Version mein Programm einbetten will?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2014 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maxonom hat geschrieben:
Ich möchte wissen wiso sich das Iso Coated V2 ECI Profil des Dokuments mit dem Iso Coated V2 ECI Profil im Arbeitsfarbraum unterscheidet.


Weil es irgendwann mal mit einem Programm erstellt oder bearbeitet wurde, das einen anderen Arbeitsfarbraum und/oder andere Farbmanagement-Richtlinien eingestellt hat(te).

Es gibt immer zwei Flaschenhälse ... wie kommen Daten in's Programm oder in die Datei und wie werden sie wieder ausgegeben. Wie ID mit abweichenden Profilen (beim Öffnen) verfahren soll muss man dann eben entsprechend einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbprofil // Colormanagement
Farbprofil CorelDraw X3
Farbprofil in PNG einbetten?
Farbprofil aus PDF entfernen
Farbprofil in scribus, ps und Acrobat
Aktuelles Farbprofil für Uncoated
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.