mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: farbprofil FOGRA 27 oder FOGRA 39 vom 16.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> farbprofil FOGRA 27 oder FOGRA 39
Autor Nachricht
5einf3ld
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 14:04
Titel

farbprofil FOGRA 27 oder FOGRA 39

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir bei folgendem problem weiterhelfen:

- (die druckerei verlangt das farbprofil fogra 27) >> in photoshop hab ich nur fogra 39 - geht das trotzdem?

danke schon mal für eure hilfe

EDIT by ines: Verschoben in Farbe.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 16.09.2010 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein da diese auf unterschiedliche Messdaten basieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lade Fogra27 runter oder lass es dir von der Druckerei schicken. Wo ist das Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
5einf3ld
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dachte ich frag einfach mal - hätte ja sein können, dass es geht. - danke für eure antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manche Dienstleister bieten es zum Download an: http://www.dpmoser.de/seiten/profile.html *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Manche Dienstleister bieten es zum Download an: http://www.dpmoser.de/seiten/profile.html *zwinker*


Da wäre ich allerdings vorsichtig, wenn dort steht, dass ICC-Profil FORGA27 sei in der Adobe Suite vorinstalliert, dann handelt es sich nicht um das Profil der ECI.
Da gab es schon immer Missverständnisse zwischen diesen Profilen die fast (!!) identisch sind im namen.

Achso...beide Profile unterscheiden sich! Europe ISO Coated_FOGRA27 + ISO_Coated


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Do 16.09.2010 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
printoo

Dabei seit: 07.04.2010
Ort: Leer
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass dir das gewünschte profil von der druckerei schicken. so kann es nicht zu missverständnissen oder schuldzuweisungen kommen wenn nachher doch etwas schief geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marc L

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Bonn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fogra27 und 39 basieren auf den gleichen bedingungen, nämlich bogenoffset auf gestrichenem, weißen papier. fogra39 kann man wohl als weiterentwicklung vom 27er standard bezeichnen, bei dem es leichte detail-verbesserungen (z. B. im zyan-bereich) gab.

wie hier schon gesagt, würde ich mir das profil auch einfach schicken lassen, aber es spricht gegen den druckdienstleister, dass er "farblich" offenbar auf dem stand von vor 2007 ist Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbprofil in PNG einbetten?
Farbprofil // Colormanagement
Farbprofil CorelDraw X3
Farbprofil aus PDF entfernen
BoD eciRGB-Farbprofil - wer hat Erfahrung?
Aktuelles Farbprofil für Uncoated
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.