mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbprobleme bei Platzierung von indd in indd vom 08.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Farbprobleme bei Platzierung von indd in indd
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2012 06:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da der TE offensichtlich keine Ahnung hast von dem, was er tust resp. was in seiner Software passiert ... ist ihm wohl nicht zu helfen ... Da hilft auch kein Bug-Request ... schon gar keine Trotzphase ...

Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Fr 10.08.2012 06:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2012 06:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Da der TE offensichtlich keine Ahnung hast von dem, was er tust resp. was in seiner Software passiert ... ist ihm wohl nicht zu helfen ... Da hilft auch kein Bug-Request ... schon gar keine Trotzphase ...
Bug Report hilft schon. Doch der Bug ist nicht bei Adobe InDesign zu suchen oder zu melden, sondern sitzt zwischen Tastatur und Bürostuhl.


manuelfederl hat geschrieben:
Ganz ehrlich, es ist mir gänzlich egal, ob InDesign diese Ansicht mit einem JPEG, einem TIFF oder einem PDF aufbaut. Ich will, dass die Farbedarstellung korrekt ist, schließlich ist es ein professionelles Tool und ich halte mich an alle Regeln des Colormanagement.
Und jetzt sage uns mal WELCHE Vorschau Du in InDesign eingestellt hast? Die mit maximaler Qualität oder Standard?

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Fr 10.08.2012 06:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
manuelfederl
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2012
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2012 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ja, sehr guter Tipp! In der Vorschau mit maximaler Qualität ist die Farbdarstellung korrekt.
Vielen Dank! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2012 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Da der TE offensichtlich keine Ahnung hast von dem, was er tust resp. was in seiner Software passiert ... ist ihm wohl nicht zu helfen ... Da hilft auch kein Bug-Request ... schon gar keine Trotzphase ...


Also: Voll bestätigt. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
manuelfederl
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2012
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2012 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, also eigentlich wollte ich auf diesen Bullshit erst gar nicht eingehen, aber wenn ihr schon so genau wisst, wie InDesign arbeitet, dann bittesehr:
Warum ist die Farbdarstellung in der Standard-Vorschau falsch und in der mit maximaler Qualität richtig?
Und jetzt erklärt mir bitte nicht, dass es am JPEG liegt. Denn auch JPEGs können Farben korrekt darstellen, oder ist das auch wieder falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2012 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil es eben nur eine Preview ist.
Und die Qualität der Preview steht in Abhängigkeit zu den Anforderungen an die Preview.
Schnelle Preview = wenig Informationen, langsame Preview = viele Informationen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2012 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit mir bekannt kommt jeweils ein unterschiedliches Antialiasing zum Tragen. Welche Algorithmen da aber wie genau im Hintergrund bei der Vorschauberechnung rattern ... kein Plan. Bin ja auch nur Anwender und kein Softwareentwickler.

Ist mir persönlich aber auch relativ wurscht. Ich nehm die Abweichungen zu Gunsten der Performance gelassen in Kauf, denn mir ist ja bewußt, daß es lediglich ein Darstellungsproblem ist. Das seh ja nur ich und am Ende zählt das Ergebnis.

Viel nerviger finde ich z.B. das "weisse-Linien-Phänomen" bei transparenzreduzierten PDF (das durch Deaktivieren der Kantenglättung in den Voreinstellungen verschwindet), weil man es immer wieder aufgeregt anrufenden und protestierenden Kunden erklären muß *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.08.2012 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag immer ist ein Zeilenausfall beim Monitor. duckundweg Oder, warum ist I + L immer so dick.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen indd. in indd. eingeladen = unterschiedliche Farbwerte HILFE
InDD Farbfeld Warnung "Farbfeld ausserhalb des Farbumfangs"
Farbprobleme inDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.