mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.03.2021 04:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbkreis mit Excel erstellen. vom 11.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Farbkreis mit Excel erstellen.
Autor Nachricht
mikelmueller
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.03.2012 21:10
Titel

Farbkreis mit Excel erstellen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich weiß, normalerweise nimmt man hierfür andere werkzeuge, aber ich bin leider aus der branche ausgestiegen und nun muss ich einen farbkreis mit excel!!! oder den anderen MSOffice-Programmen bauen.

Der Farbkreis muss!!! die Farben schwarz und weiß!!! enthalten sowie die anderen Farben in allen möglichen helligkeitsstufen, und das ist mein Problem. weiß jemand wie ich in excel dann sowohl die Farbverläufe als auch die Helligkeitsverläufe in einen kreis reinbekomme???

Wie macht man sowas eigentlich mit den Adobe Programmen?

ICh weiß echt nimmer weiter, heul.

Dankeschön
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.03.2012 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich frag schonmal garnich nach dem WARUM Grins

aber kannst du nicht einfach ein kreisdiagramm mit den benötigten unterteilungen anlegen und denen jeweils den gleichen wert geben und anschließend die benötigte farbe zuweisen? farbverläufe wirste da vielleicht nich hinbekommen aber einen farbkreis schon.

und wenns halt mit excel nicht geht, dann gehts halt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.03.2012 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
ich frag schonmal garnich nach dem WARUM Grins

aber kannst du nicht einfach ein kreisdiagramm mit den benötigten unterteilungen anlegen und denen jeweils den gleichen wert geben und anschließend die benötigte farbe zuweisen? farbverläufe wirste da vielleicht nich hinbekommen aber einen farbkreis schon.

und wenns halt mit excel nicht geht, dann gehts halt nicht.


So würde ich es mal versuchen.

welche excel-version haste denn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mikelmueller
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.03.2012 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eingesetzte version: MS Office 2010
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ICC-Profil mit Colormunki erstellen
Verlauf in Indesign oder in Illustrator erstellen?
Farbprofil mit vertauschten Kanälen erstellen
CMYK vs RGB Grafiken erstellen
Eigene umfangreiche Farbpalette erstellen
Qualitätsverlust beim Erstellen vom Logo für Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.