mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbfächer bzw. Farbkarten mit CMYK und RGB Angabe vom 03.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Farbfächer bzw. Farbkarten mit CMYK und RGB Angabe
Autor Nachricht
socm
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2011
Ort: DE
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 11:25
Titel

Farbfächer bzw. Farbkarten mit CMYK und RGB Angabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Farbfächer bzw. Farbkarten mit CMYK und RGB Angabe. Es geht nicht um HKS/Pantone Fächer sondern ums Farbenmischen bzw. Farbkombinationen.

Es gibt Bücher wo viele Kombinationen schon vorhanden sind, praktisch wäre es wenn ich kleine Karten mit den Angaben hätte.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Danke.

EDIT by ines: Verschoben in Farbe.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 03.05.2011 11:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Digitaler Farbatlas (auch gedruckt)



Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 03.05.2011 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
socm
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2011
Ort: DE
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, hilft mir schon mal weiter. Gibt es sowas auch als Karten zum rausnehmen? Mit Rückseite CMYK/RGB Angaben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RGB Angaben wirst du da keine Sinnvollen erwarten können.
Denn dazu wäre entscheidend, von welchem CMYK aus in welches RGB auf welchem Wege gewandelt wurde.
Noch weniger wäre mit RGB Werten anzufangen die als Vorgabe für die Wandlung in CMYK gedient haben, aber nicht im Gamut des CMYKs liegen, also definitiv andere Farben repräsentieren.

Sowas geht einfacher und vor allem individueller mit einem sauber parametrierten Colormanagement und der Infopalette und dem Farbwähler in Photoshop.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CMYK Farbwerte vom Pantone Plus 50 Years Farbfächer falsch?
Spezieller CMYK "Farbfächer" gesucht
Farbkarten selber drucken?
Farbfächer ... etc.?
Welcher Farbfächer zu empfehlen?
Welchen Farbfächer bestellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.