mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farben auch auf Zeitungsdruck möglichst nahe an CD? vom 16.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Farben auch auf Zeitungsdruck möglichst nahe an CD?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2012 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mialet
ganz großes Kino * Ich bin unwürdig *

Wobei ich allerdings der Papierweisssimulation keinen Deut über den Weg traue. Dafür habe ich schon zu oft echte Ergebnisse in der Hand gehabt, die selten so grottig aussahen.

Das ist aber auch mit der Grund, warum ich hier gern und oft rumstolpere, weil man eben immer wieder unverhofft auf solche "Perlen" stößt. Wer nur ab und zu mal reinschneit, weil grad mal wieder die Kacke am Dampfen ist, ist eigentlich selber schuld.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Veyga
Gesperrt

Dabei seit: 26.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.03.2012 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:

Zumal das ja auch nur der theoretisch sinnvolle Weg ist.


Nichtmal das, oder?
Es ist der theoretisch korrekte Weg um geringste Farbabweichungen zu erzielen.
Wie ansehnlich diese Ergebnisse sind wird dabei nicht beachtet, was deine Gelb-
Beispiele ja hervorragend demonstrieren.

Ich denke hier wird zweierlei über einen Kamm geschert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2012 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer hat schon immer die Zeit (und vor allem das KnowHow) eine manuelle Wandlung vorzunehmen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2012 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Veyga hat geschrieben:
Es ist der theoretisch korrekte Weg um geringste Farbabweichungen zu erzielen.

Falsch. Es ist der theoretisch korrekte Wert für maximale Farbabweichungen der unterschiedlichen Medienergebnisse zueinadner, wenn diese über frappierend abweichende Gasmuts (sowohl in Größe, aber vor allem in der Lage) verfügen.
Denn statt z.B. das idR. am sogfältigsten farblich ausgearbeitete Druckergebnis in die anderen Medien zu transportieren, wird von jedem 'bunt as bunt can' produziert.

Farbmetrisch ist dann am Ende jedes Medium so nah wie möglich an der medienneutrale Vorgabe, aber von einheitlich und vorhersehbar hat das wenig.

@Hilson:
Darf ich mich für die unschöne Verallgemeinerung als rehabilitiert betrachten?


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 16.03.2012 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Veyga
Gesperrt

Dabei seit: 26.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.03.2012 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:

Es ist der theoretisch korrekte Wert für maximale Farbabweichungen der unterschiedlichen Medienergebnisse zueinander,..


Das ist eine gute Formulierung auf die ich
desöfteren zurückgreifen werde. Danke. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Veyga am Fr 16.03.2012 16:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2012 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
@Hilson:
Darf ich mich für die unschöne Verallgemeinerung als rehabilitiert betrachten?


Du darfst *zwinker* *bäh* (hätte ja keinen Sinn zu versuchen, das Offentsichtliche abstreiten zu wollen *bäh* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pandorra
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2006
Ort: Sinntal
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.03.2012 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wodurch sich wieder eine Frage stellt...warum sehe ich die schönen Veranschaulichungen nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2012 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil (vermutlich) dein Browser und/oder dein Bildschirm die von Mialet erwähnten Anforderungen nicht erfüllt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pantone: Photoshop-Farben ungleich InDesign-Farben
Farben von Verkehrszeichen
farben workflow
RAL Farben im InDesign
PDF/X-3 und CMYK-Farben?
Messwerte und Farben..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.