mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbegebung Berghof vom 30.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Farbegebung Berghof
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
0nCe
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.10.2012 19:19
Titel

Farbegebung Berghof

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Ich soll für ein Projekt namens "Berghof" die Farbgebung bestimmen.

Die Aufgabe:
Code:
Der Berghof im Heubach im Allgäu ist ein Bauernhof, der seine landwirtschaftlichen Produkte direkt vermarktet und Ferien auf dem Bauernhof anbietet. Angesprochen sind vor allem Familien mit Kindern. Für Kinder unterschiedlicher Altersklassen bietet der Hof Ferienerlebnisse in ungetrübter Natur. Die aktuellen Aktinen in der Sommer-Saison sollen besonders vermarktet werden


Ich bin und war mir nicht sicher, welche Farben ich hier nutzen sollte. Hauptsächlich war dies eine Zielgruppenanalyse.

Meine Zielgruppenanalyse:

Code:
Das Alter der Familien Kinder schätzten wir auf 5-16 Jahre ein. Das Familieneinkommen sollte zu mindestens im Durchschnitt liegen. Die Wohnortgröße ist ländlich, somit werden vermehrt Familien in Städten oder Großstädten angesprochen. Wir sprechen Familien mit folgenden Wünschen und Neigungen an:  ruhiger Familienurlaub, Alltagsveränderung, gemeinsame Unternehmung, Erholung. Die Einstellung der anzusprechenden Familien sollte neugierig und fleißig sein. Die Vorurteile gegenüber dem Berghof sind: ist abgelegen, wenig Zivilisation, schlechter bis kein Empfang, langweilig, wenig Verkehrsmittel. Die soeben aufgelisteten Punkte können auch die Ängste der Kunden gälten. Das Vorurteil gegenüber den Urlaubern ist wenige Kenntnisse über das Landleben zu haben. Die Risikobereitschaft ist gering oder gar nicht vorhanden. Das Freizeitverhalten ist in Städten mit wahrscheinlich 2 Verdienern in der Familie schwer zu definieren und somit auch sehr gering, bis auf abends zusammen Fernsehen, etc. In Städten kaufen Familien oft nur im Discounter und wenig auf Märkten. Kinder sind voller Tatendrang, toben und rennen gerne herum. Hinzukommend sind sie neugierig und wollen Abenteuer erleben.


Ich bitte um Feedback und eine kleine Unterstützung zur Farbgebung. Welche Farben sollte ich bei einem Design benutzen, was will ich damit ausdrücken...

Mein Bauchgefühl sagt mir "Naturfarben, wie Grün, Blau, Gelb"

mfg 0nCe
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2012 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuler
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
0nCe
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.10.2012 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne kuler, brauche aber hilfe bei der erklärung, warum ich diese farben wähle...

ist für die berufsschule
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2012 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

0nCe hat geschrieben:
ich kenne kuler, brauche aber hilfe bei der erklärung, warum ich diese farben wähle...


aber das musst Du doch wissen, warum Du diese Farben wählst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
0nCe
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.10.2012 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätte ich von vorne rein fragen sollen:

welchen farben würdet ihr empfehlen und warum?


ich dachte eigentlich, dass in einem forum solch eine anspielung verstanden wird *bäh*
--------------------
würde ich wissen warum ich diese farben wähle, würde gäb es dieses Topic nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2012 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

0nCe hat geschrieben:
dass in einem forum solch eine anspielung verstanden wird *bäh*


auf dem Ohr sind wir besonders taub.

Mach Dir bitte erstmal Deine eigenen Gedanken, stell sie hier vor und dann kann man drüber reden.
Deine Analyse der Zielgruppe in der Großstadt finde ich ziemlich klischeehaft. Kommst Du aus der Großstadt?

Vor kurzem gab es hier übrigens einen allgemeineren Thread zum Thema Farbwahl und Farbaussage. Den solltest Du Dir evtl. auch mal zu Gemüte führen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
0nCe
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.10.2012 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich komme aus dem sauerland.

naja, bauernhöfe liegen in der natur, somit denke ich halt an grün... allgemein naturfarben,

in der schule kam aber noch etwas über die bedeutung der farben dran, zb. rot für bewegung... halte ich aber irgendwie nichts von.

wie gesagt, solch ruhige farben zur entspannung, als darstellung für einen idyllischen ort, denke ich mal
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2012 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

0nCe hat geschrieben:

in der schule kam aber noch etwas über die bedeutung der farben dran, zb. rot für bewegung... halte ich aber irgendwie nichts von.


deswegen: http://www.mediengestalter.info/forum/60/welche-farben-passen-zu-welcher-farbe-167964-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.