mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbauftrag bei bis zu 370% im PDF aus InDesign. vom 07.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Farbauftrag bei bis zu 370% im PDF aus InDesign.
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frau_Mayer hat geschrieben:
Hab ich eh, danke! Dann wird mir bestimmt nicht langweilig über die staade. Zeit.

Na dann hast Du doch alles *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
War in einer Agentur mit "alten Hasen".

Jaja... das Klientel "alles-was-Quark-3.2-nicht-versteht-ist-Teufelswerk" kenne ich auch zur Genüge *Whaazzzz uppp?*
Ich lass die dann gerne voll auflaufen wenn ich mit meinem Workflow schneller und qualitativ besser bin. *bäh*

Zitat:
JPEGs waren irgendwie auch verboten, ...

Damit haben die aber nicht Unrecht.
Sagen wir's so: Wenn es sich vermeiden lässt nimm keine JPEGs.
JPEG ist halt durch die eingebaute Komprimierung ein verlustbehaftetes Format. Ich weiß aus vielen Quellen bekommt man nix Anderes, is dann halt so.
In wie weit natürlich ein JPEG mit höchster Qualität sich im Druck von einem PSD unterscheidet hängt von deutlich mehr Faktoren als der Komprimierung ab.

Zitat:
Und wurden von den anderen immer pro Dokument in TIFF umgewandelt.

Wenn das Quellbild unverändert gedruckt wird ist das verschenkte Liebesmüh'.
Wenn das Bild allerdings bearbeitet wird, macht das schon mehr Sinn, die Bearbeitung in Photoshop unterliegt nicht den Qualitätsverlusten des JPEG-Formats solange das Bild dann nicht wieder als JPEG gespeichert wird.

Zitat:
Hab ich eh, danke! Dann wird mir bestimmt nicht langweilig über die staade. Zeit.

Viel Spass beim "Brainupdate" Grins


Zuletzt bearbeitet von Lando am Di 08.12.2009 21:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frau_Mayer
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.12.2009 01:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
JPEGs waren irgendwie auch verboten. Und wurden von den anderen immer pro Dokument in TIFF umgewandelt.

Wenn das Quellbild unverändert gedruckt wird ist das verschenkte Liebesmüh'.
Wenn das Bild allerdings bearbeitet wird, macht das schon mehr Sinn, die Bearbeitung in Photoshop unterliegt nicht den Qualitätsverlusten des JPEG-Formats solange das Bild dann nicht wieder als JPEG gespeichert wird.


Schon WIEDER was gelernt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign Isonewspaper Profil hat zu hohen Farbauftrag im PDF
schwarz von RGB in CMYK ( Farbauftrag korrigieren)
Maximaler Farbauftrag? Welches Profil?
Farbauftrag bleibt trotz Profilverwendung zu hoch
Photoshop Farbauftrag unter 300% ohne Farbprofil
Wie kriege ich den Farbauftrag unter 280% ohne Verluste
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.