mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24.02.2020 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrung mit HLC Colour Atlas von FreieFarbe e.V. vom 11.02.2020

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Erfahrung mit HLC Colour Atlas von FreieFarbe e.V.
Autor Nachricht
mishmash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2020
Ort: Zürich
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.02.2020 16:15
Titel

Erfahrung mit HLC Colour Atlas von FreieFarbe e.V.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community

Auf der Suche nach einem Digitaldruck-Pendant zu den DCS-Büchern, bin ich auf den HLC Colour Atlas gestossen (https://www.freiefarbe.de/thema-farbe/hlc-colour-atlas/).

Damit hat sich mir direkt eine neue Welt der Farb-Umrechnung eröffnet und ich stelle fest, dass ich mir, trotz mehrjähriger Berufserfahrung als Designerin, noch einiges an Farb-Wissen anzueignen habe. Hier sind so viele Farb-Profis unterwegs – hat jemand von euch denn schon Erfahrung mit diesem Atlas gemacht? Lohnt es sich diesen, und allenfalls auch die dazugehörigen Fächer, zuzulegen? Oder wie definiert ihr eure Farbwerte für den Digitaldruck?

Um es an meinem konkreten "Problem" festzumachen: Ich möchte ein HP Indigo-Pendant zu meinem HEX-Wert von 0013FF erhalten. In Pantone würde ich wohl mit Reflex Blue M, Blue 072 M oder 2738 M ins Rennen gehen. Den exakt selben Wert werde ich nicht erreichen, das brauche ich wohl kaum zu erwähnen. Mir geht es darum, ein möglichst leuchtendes Königsblau im jeweiligen Farbraum zu erreichen.

Ich danke euch für eure Hilfe und bin gespannt auf eure Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Welches/-n Farbbuch/-atlas zu welchem Ausgabeprofil?
BoD eciRGB-Farbprofil - wer hat Erfahrung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.