mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die richtige Farbe für Textildruck vom 28.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Die richtige Farbe für Textildruck
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
sbj
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.03.2012 00:46
Titel

Die richtige Farbe für Textildruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

es wäre sehr nett, wenn ihr mir behilflich sein könntet.

Zu mir, ich bin kein Mediengestalter, also habe keinerlei Erfahrung und Wissen. Arbeite auch nicht in der Branche, also bin kein Amateur, der für paar Kröten Webseiten oder Flyer erstellt.

Gut, also kommen wir zur Sache.

Ich habe mich bereit erklärt für einen Verein ein Logo zu vektorisieren. Gut, habe das hinbekommen (Mit dem Zeichenstift-Werkzeug nachgezeichnet). Allerdings beinhaltet das Logo eine Farbe, die nicht Standard ist, nämlich einen Weinrot-Ton.

Da liegt auch das Problem. Wenn das Logo nur im Web benutzt werden würde, wäre die Sache erledigt. Allerdings habe ich nun durch etwas Lesen erfahren, dass das mit dem Bedrucken wieder ganz anders aussieht. CMYK, RAL, Pantone und und und. Auch soll dieser Weinrot-Ton als Trikotfarben benutzt werden oder je nachdem bei Brochüren benutzt werden.

Da man mich um diese Sache gebeten hat, möchte ich meine Sache richtig machen. Und zwar das Logo sauber abliefern, zusätzlich die benötigten Informationen für den (Textil-)Druck.

Es ist für eine Hallenfußballmannschaft. Da ich mich etwas mit Photoshop auskenne, war es kein großes Problem mich bei Adobe Illustrator einzuarbeiten. Ich habe weder irgendwelche kalibrierten Maschinen, noch habe ich je eine Druckerei von Innen gesehen.

Wäre es möglich, dass ihr mir da helfen könntet?

http://i43.tinypic.com/21eysma.png