mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS3 Suite globale Farbeinstellung für mehrere Benutzer vom 02.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> CS3 Suite globale Farbeinstellung für mehrere Benutzer
Autor Nachricht
lammi
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2010
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.03.2010 13:04
Titel

CS3 Suite globale Farbeinstellung für mehrere Benutzer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erst einmal,

ich bin nun schon seit einer Weile auf der Suche, konnte aber noch keine passende Antwort finden und versuche es deshalb hier einmal. Es geht um folgendes:

Auf einem Rechner (Vista) in der Lehrredaktion Campus arbeiten mehrere Personen, die sich alle über ihren eigenen Account anmelden (dieser wird zentral über einen Server verwaltet). Ich habe dadurch folgendes Problem: Im Adminaccount habe ich ein Profil erstellt (für Zeitungsdruck) und es über Bridge für alle Anwendungen synchronisiert. Bis hierher funktioniert auch alles ohne Probleme.
Wenn ich mich nun aber über einen anderen Benutzer anmelde, sind die Einstellungen jedoch wieder weg.
Gibt es irgendwo in den Tiefen des Systems eine Möglichkeit die Farbeinstellungen für alle Benutzer zuzuweisen?
Eine Serverseitige Zuweisung geht leider nicht (Uni-Netzwerk).

ich bin über jede Hilfe Dankbar
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2010 13:28
Titel

Re: CS3 Suite globale Farbeinstellung für mehrere Benutzer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lammi hat geschrieben:

Eine Serverseitige Zuweisung geht leider nicht (Uni-Netzwerk).


Hallo

Ich hätte jetzt als allererstes genau das vorgeschlagen, denn wenn die Accounts über den Server verwaltet werden, sollte ein normalsterblicher keine Chance haben, den Server zu umgehen und diese in Teilen zu Synchronisieren.

Ich hab auch keine Ahnung ob sowas wie Steady Stade oder ähnliches aktiviert ist, dann wären die Einstellungen sowieso beim nächsten Start futsch.

Frag den Systemadmin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Farbprofile (.icc) werden dem Benutzer nicht mehr zugewiesen
CMYK und RGB in Adobe Creative Suite 6
Welche Farbprofile in der Creative Suite einstellen?
Große Probleme Corel Suite X4 und Xerox Color 550
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.