mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMYK-Wert für HKS 3000+ Farbton vom 10.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> CMYK-Wert für HKS 3000+ Farbton
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.11.2015 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hab ich es auch verstanden. Meine Nachfrage war eher provokanter Art *zwinker*


Worum es mir geht, ist, dass wenn man Colormanagement korrekt und mit bedacht einsetzt, einem heute deutlich bessere Möglichkeiten zur Verfügung stehen, einen perfekten (oder im Rahmen der Möglichkeiten der Zielmediumsliegenden) Match zu erzielen, als sich auf irgendwelche Herstellerwerte mit nicht definiertem Ursprung und Werdegang zu beziehen.

Und wenn man sauberer Lab oder gar Spektraldaten von Sonderfarben habhaft werden kann, kann man in jedem Fall nur mit Knowhow, ohne zusätzliche Kosten an Hard- und Software besser liegen, als jede statische Sonderfarb-nach-CMYK Liste.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.11.2015 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar

zwecks den HKS-Farbwerten auf der CieLab Seite hatte ich mal eine Info direkt von HKS dass die ihre Lab-Werte nicht herausgeben und alles was im Netz so zu finden ist »ausbaldowert« ist.
 
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.11.2015 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist aber insofern überholt, als dass auf Seiten des mit den digitalen HKS Tabellen beauftragten dtp Studios ein Umrechner zu finden ist:
http://www.cielab-farben.de/farbdatenbank.html

Aber ,mit dem von mir weiter oben beschriebenen Manko, dass bereits die CIE-Lab Berechnung mit (branchen-)unüblichen Methoden stattfindet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.11.2015 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaub nicht dass das offiziell ist, hatte da eine sehr klare Ansage von HKS – in der von dir verlinkten Tabelle sind auch Fächer drin, deren Bezeichnung nicht mit der von HKS übereinstimmt ... und deren Werte auch deutlich voneinander abweichen.

z.B. HKS 1K-10-10
im Online Umrechner unter »HKS 3000+ K«: 10/8/11/0
im Online Umrechner unter »HKS Rasterfächer« (was immer das auch sein soll): 18/13/18/2
in der HKS-Software: 0/2/10/8

HKS hat mir mitgeteilt, dass ihre Werte nur im ColourBook und in deren Software zu finden sind.
 
 
Ähnliche Themen CMYK-Wert für HKS 3000+ Farbton
CMYK Farbton zu Pantonefarbe umwandeln (Acrobat)
CMYK-Wert > Pantone
Louis Vuitton CMYK-Wert
Transparentes Rendering auf definiertem CMYK-Wert unmöglich.
CMYK Wert für braun, z.B. Logos von Jochen Schweizer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.