mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ansicht Überdrucken(-Vorschau) vom 21.05.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Ansicht Überdrucken(-Vorschau)
Autor Nachricht
mtemp
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.05.2016 15:30
Titel

Ansicht Überdrucken(-Vorschau)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

von einer Druckerei einen PDF-Proof bekommen. Erst bei aktivierter Überdrucken-Vorschau – die wohl in Acrobat Reader standardmäßig nicht aktiviert ist: http://www.gronenberg.de/reader.html – wird mir das "wahre" Gesicht angezeigt, also die Korrektheit meiner Druckdaten. Direkt auf der Titelseite werden mir so auch Bilder anzeigt auf einem farbigen, aber ausgesparten Grund statt nur einer weißen Fläche, also statt nur dem Papierweiß.

a) Stimmt dies überhaupt? Erst mit Überdrucken-Vorschau wird mir die PDF so angezeigt, wie sie auch gedruckt werden müsste?

b) Wieso ist diese Option nicht (im Reader) standardmäßig aktiviert? Denn genau dies hat einer Kollegin Probleme bereitet, die also nicht die "korrekte" PDF sah und entsprechend erschrocken war...

Danke!
mtemp
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2016 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich ist das so, denn PDFs können am Bildschirm anders aussehen.
Acrobat ist ein komplexes Programm, ich finde es zum Kotzen, weil viele User glauben, einfach ein PDF öffnen, ist ohne Schulung sinnvoll. Ist eben nicht und erst recht, wenn man in der Druckvorstufe involviert ist, sollte da schon ein Basiswissen da sein, oder holt einen Experten. Drucke machen, ist keine Sache vorn Sekretärinnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mtemp
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.05.2016 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du was gegen Sekretärinnen? Oder gar Sekretäre? So ganz versteh ich leider nicht Dein Ansinnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2016 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, nur haben die ohne entsprechenden Fachkenntnisse nichts in der Druckvorstufe zu suchen. Und die fehlen anscheinend hier. Nochdazu fehlt das notwendige Programm, Acrobat Pro, mit dem Reader lässt sich das nicht bewerkstelligen. Da ist es besser eine Fachkraft heranzuziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hadouken

Dabei seit: 07.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.05.2016 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mtemp hat geschrieben:
Hast Du was gegen Sekretärinnen? Oder gar Sekretäre? So ganz versteh ich leider nicht Dein Ansinnen.


Er verkauft Schulungen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2016 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hadouken hat geschrieben:
mtemp hat geschrieben:
Hast Du was gegen Sekretärinnen? Oder gar Sekretäre? So ganz versteh ich leider nicht Dein Ansinnen.


Er verkauft Schulungen..
Darum geht es nicht. Mich kotzt es einfach an, wenn jeder, der einen Computer hat und den Adobe Acrobat Reader drauf, glaubt, er (oder sie) ist ein Druckvorstufen-Profi.
Und sorry, eine Programm-Schulung in jedem der Programme wäre auch nicht genug. Da gehört etwas mehr Wissen dazu. Dabei ist es egal, ob es die Leute sich selbst erlernen oder in einem Kurs, aber erlernen muss man das.

Dabei ist das Problem, dass die meisten Sekretärinnen nicht mal Word beherrschen. Die verwenden das wie eine Schreibmaschine mit ein paar Formatierungsmöglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen falsche Farbe bei der Vorschau
Überdruckenvorschau im Acrobat soll Standard Ansicht sein
InDesign - CMYK-Farbe in Normaler Ansicht und Farbproof
ID will nicht überdrucken
Überdrucken in Tabellen (iD CS4)
Impact Font in PDF wird von Vorschau fett dargestellt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.