mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative für X-Rite Color Picker vom 30.09.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Alternative für X-Rite Color Picker
Autor Nachricht
Marc85-2
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2016
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.09.2016 14:38
Titel

Alternative für X-Rite Color Picker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Früher hab ich öfter mit der Software "Color Picker" einzelne LAB-Farbtöne in bestimmte CMYK-Farbräume umgerechnet. Das lief ziemlich komfortabel, samt Delta E Errechnung. Man konnte sogar beeinflussen, wie viele Farbkanäle am entstehenden CMYK-Farbton beteiligt sein sollen.

Leider wird diese Software nicht mehr weiterentwickelt und lässt sich in aktuellen OS-X Umgebungen nicht mehr so ohne weiteres installieren.

Kennt jemand daher aktuelle Alternativen, die solche Funktionalitäten ebenfalls an Bord haben?

Danke im Voraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Marc85-2
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2016
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.09.2016 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...noch eine Ergänzung: Natürlich war es auch möglich, beliebige ICC-Profile für die Konvertierung einzusetzen. Das ist ein markanter Unterschied zu den vielen Online-Konvertern, die ich so gesehen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
digiprinty

Dabei seit: 04.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.09.2016 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit spottuner von basICColor kann man das alles machen. Sehr gutes Programm, allerdings funktioniert es aktuell nur bis OSX 10.9
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pantone+ Color Bridge Coated 1805 CP
Große Probleme Corel Suite X4 und Xerox Color 550
Pantone Plus Series Supplement - Pantone Color Manager
Suche Farbprofil FOGRA47 oder Alternative
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.