mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe's FOGRA39 in ISOCoatedv2 300% ausgeben vom 17.09.2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Adobe's FOGRA39 in ISOCoatedv2 300% ausgeben
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2016 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
zur Ursprungsfrage: Absolut farbmetrisch macht für mich hier überhaupt keinen Sinn, weil der Weißpunkt verschoben wird (ausser der ist bei FOGRA39 und IsoCoated300 gleich, was ich jetzt nicht weiß)

Die Frage sollte doch lauten: Perzeptiv oder rel. farbmetrisch? Oder steh ich aufm Schlauch?

Idealerweise würde für diese CMYK-CMYK-Wandlung IMHO ein Device-Link-Profil im RIP zum Einsatz kommen - was die vielleicht sogar heimlich machen, wenn der Farbauftrag zu hoch ist - die wollen ja nicht unbedingt lange Trockenzeiten oder andere Probleme riskieren.

Kommt eine Fehlermeldung, wenn du deine Daten in FOGRA39 hochlädst? Wenn nicht, einfach schicken - ich dacht das hier wäre ein No-Budget-Auftrag Lächel Und wieviele Stellen gibts in der Datei, die wirklich mehr als 300% haben?? Kann ja nur minimal sein oder?

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Unterschied zwischen: Coated FOGRA39 und ISO Coated v2 (ECI)
Wie kann man in PS Volltonfarben anlegen u. ausgeben?
Sonderfarbe in InDesign nicht in pdf-Datei ausgeben
pantone in corel als pdf ebenfalls pantone ausgeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.