mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 10.08.2022 05:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abweichende Farben beim RGB-PDF aus InDesign vom 02.02.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Abweichende Farben beim RGB-PDF aus InDesign
Autor Nachricht
DarKAlicE
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.02.2022 10:22
Titel

Abweichende Farben beim RGB-PDF aus InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe einen Flyer in InDesign angelegt, der jetzt doch nicht mehr gedruckt, sondern doch nur Online Verwendet werden soll.

Ich habe die Farbfelder neu in RGB angelegt, Transparenzfüllraum steht auch auf RGB. Arbeitsfarbräume sind sRGB und Fogra39.
Jetzt exportiere ich das PDF aus ID, konvertiere das PDF dabei noch mal extra in das sRGB Profil und wenn ich mir die Farbauszüge anschaue, sind die RGB Werte andere, als ich in meinem Dokument angelegt habe. Der Farbeindruck ist aber gleich. In der Ausgabevorschau ist auch das sRGB als Simulationsprofil gewählt. Müssten das dann nicht die gleichen Werte, wie in meinem Dokument sein oder stehe ich total auf dem Schlauch? * Wo bin ich? *

Vielen lieben Dank für einen Denkanstoß und liebe Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2022 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie exportierst Du denn? In Zielprofil ... (Werte beibehalten)?
Warum konvertierst Du denn, wenn alles im Doc RGB ist?
Etwas anderes fällt mir auch nicht ein.
Viel Erfolg
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2022 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn der Arbeitsfarbraum RGB in Indesign?
Kein sRGB sondern vllt. AdobeRGB oder ECI-RGB?

Dann ist klar, dass beim Export gen sRGB alles nochmal durch die Farbmühle gedreht wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop RGB nach InDesign RGB – Farben unterschiedlich
InDesign PDF Export -> Farben anders angezeigt
cmyk modus mit rgb farben?
Umrechnung der Farben bei der Umwandlung von RGB in CMYK
Probleme mit Umwandlung RGB zu CMYK bei leuchtenden Farben
Angeblich RGB-Farben in der Druckdatei = grün zu schwarz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.