mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 4c im Doppeldruck vom 01.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> 4c im Doppeldruck
Autor Nachricht
divinehammer
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2011 11:56
Titel

4c im Doppeldruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hier kann mir bestimmt jemand helfen.
Ich lege gerade eine Anzeige in InDesign an, welche in 4c gedruckt werden soll.
Es ist ein Rotton dabei, der doppelt gedruckt werden muß.

Kann man irgendwo bei der Farbe einstellen, daß man 200% drucken möchte? Oder ist der Doppeldruck nur bei Sonderfarben (Im Brandmanual steht unter Pantone: Pantone intensiv 2x) möglich? Ich kenne mich leider mit diesem Verfahren nicht aus.

Vielen lieben Dank für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2011 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...nicht dass ich wirklich Ahnung hätte, aber 4c ist nunmal 4c und da kann man keine 200% jeweils von C, M, Y oder K bekommen...
Oder seh ich das verkehrt?
Anzeige entweder mit Sonderfarbe buchen (und auch da weiß ich nicht ob man die 200% - also doppelt - bekommen kann...) oder es mit den normalen Möglichkeiten von 4c versuchen, was nunmal je Kanal nur 100% sind...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2011 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein bissl technisches Verständnis sollte schon vorhanden sein. Glaubst du das die Druckerei für deine Anzeige die Zeitung (o. Ä.) zweimal durch die Maschine lässt *ha ha* ?