mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2farbiges Logo kommt nach Platzieren 5farbig vom 05.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> 2farbiges Logo kommt nach Platzieren 5farbig
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.02.2014 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verzichte unbedingt auf PDF/X3, mach das der Kundin klar, auch dass EPS veraltet ist und immer wieder Produktionsprobleme macht, das sollte die Werbeagentur eigentlich wissen.
Verwende eine PDF/X1a, erstelle eine Joboptions ür die Druckzwecke, und erkläre der Frau, wie sie die Jopoptions installieren soll.
Dann soll sie lediglich das PDF nach dieser Joboption exportieren.

Um eine Joboption zu installieren, gehe folgendermaßen vor:
1. Öffne den Acrobat Distiller
2. Man zieht die Joboption in das Distillerfenster
3. Die Joboption ist installiert und steht nun allen Adobe-Programmen und allen Programmen, die mit einem Acrobat-Erstellungs-Makro oder -Plugin arbeiten zur Verfügung.

Was auch sein kann, dass die Dame das PDF mit Drucken und Distiller erzeugt. Da gibt es auch oft Probleme, doppelt sogar, wenn EPS und Distiller und InDesign zusammenkommen, da kommt es häufig zu Problemen und erst recht wenn SOnderfarben Verwendung finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.02.2014 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bjterminator hat geschrieben:

Die Kundin schreibt wie gesagt ein PDF-X3. Wenn ich es dann anschaue, sehe ich im InDesign sowie im Acrobat die Fläche einmal 100% Pantone 875 und dann jeweils die 4c-Umsetzung in den Farben CMYK, und da ich auch den Schwarz-Auszug benötige, hätte ich dann in der Fläche zusätzlich ein Raster.


Mit welchem Acrobat kuckst Du Dir das an? Es könnte auch sein, dass der Fehler in Deinen Einstellungen liegt:
http://www.cleverprinting.de/acrobat11bug.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Transparenter Bereich wird nach Platzieren in ID CS6 schwarz
Grauton für Logo
Sonderfarben Verlauf im Logo
Logo für Print/Web in RGB/CMYK
Farbe aus Logo nehmen
Matt schwarz mit UV-Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.