mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo ist eigentlich das Problem mit alten Threads? vom 31.08.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Wo ist eigentlich das Problem mit alten Threads?
Autor Nachricht
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 08:14
Titel

Wo ist eigentlich das Problem mit alten Threads?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, Kritik wird hier eh so gut wie nie eingesehen, aber nichtsdestotrotz:

Ich bin eben über einen alten Thread gestolpert:

http://www.mediengestalter.info/forum/18/ausbildung-bei-der-polizei-17033-7.html

Da hat jemand den Thread nach 3 Jahren ausgegraben und das wurde dann mit einer bemerkung vom Moderator sofort geschlossen. Ja warum eigentlich? Wo ist denn das Problem das man einfach weiterdiskutiert, auch wenns drei Jahre her ist? Bei aktueller Kritik an einem Flyer oder einem gelösten Problem könnte man es verstehen, aber bei einem zeitlich neutralen Thema kann man doch auch nach 3 Jahren weiterdiskutieren, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich, weil alldas schon im Thread stand und da jemand nur Werbung fuer seine Webseite machen wollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag sein, aber die Diskussion hätte weitergehen können. Ich wollte grad was schreiben, da sah ich das geschlossen ist
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum fragst du mich das nicht direkt?

Ich schließe alte Threads, wenn droht, dass durch neue Kommentare sich die Diskussion wiederholt. Je nach Zeitabstand zwischen dem letzten und dem ersten Post ist es ja häufig so, dass die vorherigen Teilnehmer gar nicht mehr aktiv sind. Nehmen wir also als Beispiel mal an, dass 5 Personen über das Thema A diskutieren. Irgendwann haben die den Eindruck, dass alles gesagt wurde. Und nach drei Jahren kommt einer ums Eck, über Google oder so aufs Thema aufmerksam geworden, und fängt die Diskussion neu an. Weil die alten Teilnehmer nicht mehr da sind, kommen nach und nach 5 neue Teilnehmer zusammen, die dann die gleiche Schleife noch mal drehen.

Wenn außerdem nicht mehr aktive Teilnehmer zitiert werden, können sie sich gar nicht mehr zur Wehr setzen. Das finde ich unfair ihnen gegenüber.

Im konkreten Thread ging es ja auchnicht darum, eine sachliche Information zu vervollständigen. Da wollte nur jemand seine Signatur platzieren (kommerzieller Link!) und eine Diskussion über die Ausbildung bei der Polizei vom Zaune brechen. Da das aber nix mehr mit dem ursprünglichen Thema (Gehaltsunterschiede MG vs. Polizei) zu tun hat, habe ich es geschlossen. Davon ab, sind die zu Grunde liegenden Zahlen aus dem ersten Post sicherlich schon überholt.

So, wahrscheinlich hab ich jetzt statt eine schlüssige und nachvollziehbare Erklärung zu liefern nur wieder Kritik nicht eingesehen. Und wie gesagt, wenn du mir demnächst was sagen willst, dann mach doch bitte direkt.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 31.08.2007 10:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Mag sein, aber die Diskussion hätte weitergehen können. Ich wollte grad was schreiben, da sah ich das geschlossen ist

Auf die Idee, sich an den schließenden Mod zu wenden, bist Du nicht gekommen?!
Einfach eine PN mit dem Hinweis, das man was Sinnvolles beitragen will, reicht vollkommen, um einen Thread wieder auf zu machen.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 31.08.2007 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So. Alles gesagt. Rest per PN, Danke! Lächel

Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Fr 31.08.2007 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem: Müll Threads
Threads zur AP
Navigationshilfe in Threads
geschlossene threads löschen?
Artworkshowcase - Threads pinnen
schieben und löschen von Threads
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.