mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Voting]Neues Unterforum > Design - Neuigkeiten/Diskussionen vom 26.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> [Voting]Neues Unterforum > Design - Neuigkeiten/Diskussionen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Die Idee…
…find ich gut
82%
 82%  [ 60 ]
…mag ich nicht
17%
 17%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 73

oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.06.2007 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:
tacker hat geschrieben:
So, ich möchte mal das Thema Abmahnung erläutern.
  • Niemand wird wegen seiner Meinungsäußerung zu einem Produkt oder Werk abgemahnt.
  • Die Nennung von Firmennamen in diesem Zusammenhang ist auch kein Problem, sofern die Aussage des Autors nicht den Straftatbestand der Verleumdung oder Beleidigung erfüllt.
  • Das zeigen des tatsächlichen Logos ist das Problem. Der Autor, der das Logo postet, darf dieses nicht, da ihm keine schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers (i.d.R. das betreffende Unternehmen) vorliegt. Hier kann das Unternehmen den Autor abmahnen, der Forenbetreiber gibt in solchen Fällen die persönlichen Daten des Autors an den jeweiligen Anwalt weiter.

Grundsätzlich ist dies IMHO aber kein Argument gegen ein Unterforum, wie in allen Bereichen dieses Forums ist jeder Autor selbst für seine Beiträge verantwortlich.


Man könnte dann auch einfach auf die bekannten Nachrichtenseiten etc. verweisen, statt die Sachen direkt zu posten. Und wenn man z.B. den Relaunch eines Freemail-Dienstes diskutiert verlinkt man ja eh nur die URL


Vollparktisch wenn es dann in X Wochen einen Relauch gibt und die besprochenen Logos, Designs etc nicht mehr vorhanden sind *zwinker*


Wo ist eigentlich dein Problem? Könnte, hätte, wollte etc. ich wiederhole mich nur ungern, aber diese Diskussionen werden bereits geführt, es geht nur darum in wie fern es Sinn macht (in meinen Augen absolut) diese in ein eigenes Unterforum auszugliedern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So nachdem es jetzt sachlich wird, sage ich auch mal was Lächel

Ich würde da die gleiche Regel wie bei allen "Unterforen-Ideen" anwenden: Gibt es jetzt schon 20-50 Themen, welche sofort ins neue Forum verschoben werden könnten? Ich finde das ist immer ein gutes Indiz für die Nötigkeit...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.06.2007 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
So nachdem es jetzt sachlich wird, sage ich auch mal was Lächel

Ich würde da die gleiche Regel wie bei allen "Unterforen-Ideen" anwenden: Gibt es jetzt schon 20-50 Themen, welche sofort ins neue Forum verschoben werden könnten? Ich finde das ist immer ein gutes Indiz für die Nötigkeit...


Greift hier in meinen Augen nicht, da man vieles einfach nicht unsachlich zerpflückt sehen will weil es im Offtopic steht. Wenn das aber die Entscheidung beeinflusst, ich glaub dann hast du binnen des WE deine 25-30 Threads zum Thema Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob 30 weiss ich nicht. Aber es wird sicher einige geben. Das Problem ist nur;

So wie es bisher ausschaut werden viele solche Diskussionen auf OT Niveau geführt und haben daher auch logischerweise keinen Platz im Fachbereich.

Dem gilt es ja mit einer Platzierung in diesem entgegen zu wirken da nunmal viele (mich eingeschlossen) die Diskussionrunde mit der Plauderecke verwechseln.

Ich denke das würde sich schon entwickeln und die Umfrage zeigt bisher ja dass Interesse auf jeden Fall vorhanden sind und für die einige Moderatoren ist es denke ich auch mal ein Unterschied ob sie im OT aufräumen oder in einem Fachbereich.

Jm2c
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.06.2007 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor allem waren bisher schon manchmal Threads im OT. Ich weiss nicht, ob sie in der Plauderecke oder Diskussionsrunde waren, da die Differenz zwischen den beiden dank der Portaleinteilung sehr verschwimmt, aber was in der Plauderecke war, ist doch sicherlich dann eh schon laengst weggepruned? Insofern kann man das schlecht zaehlen...

Nur so als Zwischenbemerkung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:

Vollparktisch wenn es dann in X Wochen einen Relauch gibt und die besprochenen Logos, Designs etc nicht mehr vorhanden sind *zwinker*


--
das wären sie auch nich mehr wenn man sie als bild
von entsprechender seite postet. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mark hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:

Vollparktisch wenn es dann in X Wochen einen Relauch gibt und die besprochenen Logos, Designs etc nicht mehr vorhanden sind *zwinker*


--
das wären sie auch nich mehr wenn man sie als bild
von entsprechender seite postet. * Ich bin ja schon still... *


Tja und wer traut sich ein Logo auf seinen Webspace zu legen? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wird denn die ganze Urheberrechtsproblematik bei Seiten wie

Designtagebuch oder

www.hoemmerich.com

gehandhabt, oder greift da irgendein Presserecht? Würde mich nun echt mal interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neues Unterforum: MGi-Treffen & Veranstaltungen
Neues Design?
Unterforum Ausschreibungen
[ANREGUNG] zum job-unterforum
neues Favicon?
mgf.ico - unser neues favicon...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.