mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Qualität des Forums vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> [Umfrage] Qualität des Forums
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11, 12, 13 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Bist du mit der Qualität des Forums zufrieden?
Ja, schon immer gewesen.
60%
 60%  [ 165 ]
Nein, leider nicht mehr.
39%
 39%  [ 108 ]
Stimmen insgesamt : 273

mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Vielleicht sollte man uns dann auch drüber informieren worüber nachgedacht wird und nicht immer nur gesagt wird was es gerade neues gibt. Dann könnten die ein oder anderen mit Tipps zur Seite stehen wenn es erwünscht ist. Vielleicht über eine Satusanzeige oder so?

Ich mache mir hier Gedanken was/wie/wo/warum man was ändern könnte obwohl das vielleicht schon beschlossen ist.

Ich sehe da dann irgendwie folgendes Szenario:
Geplante Änderungen werden im Forum angekündigt. Jetzt fehlt aber die Zeit, diese in dem vorgegebenen Zeitplan durchzuführen. Stieße das dann nicht genauso auf Unverständnis der User und würde es nicht neuerlich Unzufriedenheit unter ihnen schüren, wenn man sie immer wieder vertrösten würde?

Tipps kannst du ja bereits jetzt schon durch Verbesserungsvorschläge geben. Und wie Nimroy schon treffend schrieb, wenn bereits darüber nachgedacht wurde, wird dieser geplanten Neuerung mehr Brisanz verliehen bzw. die Verantwortlichen darin bestätigt, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist um die Userzufriedenheit und die Qualität des Forums zu steigern.
  View user's profile Private Nachricht senden
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen - war mir jetzt eindeutig zu viel und außerdem bin ich noch nicht so lange Mitglied hier - aber ich habe 2 Verbesserungsvorschläge (Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread dafür erstellen). Vielleicht tragen sie ja auch zur Qualitätsverbesserung bei.

1.) Ich liebe ja die Suchfunktion, jedoch ist es ärgerlich, wenn das Topic über 100 Seiten hat und man dann auf Seite 1 landet und dann den ganzen Thread durchblättern muss. Kann man das nicht vielleicht ändern?

2.) Wie wärs mit einer FAQ im "Ausbildung und Beruf"s-Bereich? Ich frage mich wirklich, warum es fast in jedem Bereich FAQs gibt außer in diesem, wo sie meiner Meinung nach dringend benötigt werden, weil wirklich sehr oft dieselben Fragen auftauchen (Berichtsheftführung, Bewerbungstipps, Ausbildungsplatzwechsel etc.)

Ansonsten gefällt mir das Forum echt klasse - habe schon oft Antwort auf viele meiner Fragen bekommen ohne überhaupt was posten zu müssen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tar-Minyatur

Dabei seit: 29.12.2001
Ort: Tübingen / Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi,

nobodysfool hat geschrieben:
1.) Ich liebe ja die Suchfunktion, jedoch ist es ärgerlich, wenn das Topic über 100 Seiten hat und man dann auf Seite 1 landet und dann den ganzen Thread durchblättern muss. Kann man das nicht vielleicht ändern?


Du kannst bei den Einstellungen der Suche auswählen "Anzeigen als Beiträge". Das sollte dir bei deinem Problem helfen, denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Du kannst bei den Einstellungen der Suche auswählen "Anzeigen als Beiträge". Das sollte dir bei deinem Problem helfen, denke ich.


Danke! Da war ich dann wohl einfach zu blöd *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nobodysfool hat geschrieben:


2.) Wie wärs mit einer FAQ im "Ausbildung und Beruf"s-Bereich? Ich frage mich wirklich, warum es fast in jedem Bereich FAQs gibt außer in diesem, wo sie meiner Meinung nach dringend benötigt werden, weil wirklich sehr oft dieselben Fragen auftauchen (Berichtsheftführung, Bewerbungstipps, Ausbildungsplatzwechsel etc.)


Tu dir keinen Zwang an. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Tu dir keinen Zwang an. *zwinker*


Wie meinste das? Wenn ich ne FAQ erstell wird extra ein Unterforum eingerichtet? *zwinker*

Aber okay, wenn ich mal Zeit finde setze ich mich mal dran ..
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ich mein ist, dass jeder User eine FAQ schreiben kann. Ein Moderator macht das dann sticky und schon ists fertig. Ein gutes Beispiel von vielen ist unsere FAQ zum Thema Selbstständigkeit.

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 23.03.2006 17:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
was ich mein ist, dass jeder User eine FAQ schreiben kann. Ein Moderator macht das dann sticky und schon ists fertig. Ein gutes Beispiel von vielen ist unsere FAQ zum Thema Selbstständigkeit.


Ja, hab ich schon so verstanden *zwinker*


Werd das dann demnächst mal machen, hab zwar nicht so Plan davon, aber es können ja immernoch andere Leute das verbessern... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Forums-Account auflösen - wie?
Diskussion zu Der Forums-Aufsicht-Thread
Erscheinungsbild dieses Forums verbessern
Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
Anregung zur Verbesserung der Qualität des MGI
Designwettbewerb MGi: Die Umfrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11, 12, 13 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.