mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sub-Forum für unbezahlte Projekte ohne Kommentare vom 30.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Sub-Forum für unbezahlte Projekte ohne Kommentare
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 30.08.2008 02:25
Titel

Sub-Forum für unbezahlte Projekte ohne Kommentare

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-> Wäre mein Vorschlag. Weil es mit der Jobbörse so gut funktioniert hat und um solche Sachen zu vermeiden:

http://www.mediengestalter.info/forum/20/mediengestalter-fuer-verein-gesucht-113004-1.html

* Keine Ahnung... *
 
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich dagegen. Solche Leute können gerne mal spüren wie solche Anfragen für "kostenlose" Projekte ankommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ebenfalls dagegen: Leuten kostenlos Dienstleistungen anbieten,... damit untestützt man nur den Gedanken dass dieser beruf "nur n bisschen hin und her klicken" ist.

Mein Vorschlag: Jobbörse für Anfänger. Wenn jemand was billiges haben will können sich Azubis oder Hobbytüfftler damit befassen, meist suchen die doch eh was. Und Ich denke jemand der nur kleines Geld investieren will und Azubis die n bisschen was verdienen wollen, treffen sich auf der Ebene.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.08.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Bin ich dagegen. Solche Leute können gerne mal spüren wie solche Anfragen für "kostenlose" Projekte ankommen.


alexrobotnick hat geschrieben:
Leuten kostenlos Dienstleistungen anbieten,... damit untestützt man nur den Gedanken dass dieser beruf "nur n bisschen hin und her klicken" ist.


word Jo!

Der Bäcker hat schließlich auch keine Nebenabteilung in der er seine Semmeln kostenlos für diejenigen anbietet, die nicht dafür zahlen wollen, weil das Grundnahrungsmittel Mehl so billig ist, der Bäcker schließlich auch nur ein bisschen rumkneten muss und der Rest vom Backofen erledigt wird... <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 30.08.2008 11:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 30.08.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexrobotnick hat geschrieben:

Mein Vorschlag: Jobbörse für Anfänger. Wenn jemand was billiges haben will können sich Azubis oder Hobbytüfftler damit befassen, meist suchen die doch eh was. Und Ich denke jemand der nur kleines Geld investieren will und Azubis die n bisschen was verdienen wollen, treffen sich auf der Ebene.


Oder so * Keine Ahnung... *
Aber werden das die leute nicht sowieso "spüren", nachdem sich keiner gemeldet hat?
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin dagegen. Nicht, weil ich möchte, dass alle die was kostenloses wollen, zum Abschuss freigegeben sind, sondern weil ich glaube, dass es tatsächlich Projekte gibt, bei denen man helfen kann und zwar unbezahlt. Es sind einfach nicht alle über einen Kamm zu scheren. Wenn der Kindergarten um die Ecke, der Verein für Kriegswaisen oder sonst irgendetwas ähnlich geartetes hier eine Anfrage stellen würde, empfände ich es als unmoralisch, das mit den Verweis auf die Jobbörse zu schließen! Und es gibt eben nun mal nachfragen, die man dann auch im Plenum diskutieren kann. Oder wie viele Threads gab es, wo etwas kostenlos gemacht werden sollte und man dann den Threadersteller dabei geholfen hat, es doch alleine hinzubekommen. Das würde man unterbinden und das ist nicht der Sinn eines Forums.

Ich glaube, wie sich ein solcher Thread entwicklet liegt zum großen Teil daran, wie die erste Reaktion darauf ist. Manche hier scheinen irgendwie auf den Schlüsselbegriff "kostenlos" zu reagieren und das Hirn auszuschalten. Da wird dann gleich mal mit der groben Kelle ausgeteilt. Und irgendwelche Aufzieh-Äffchen rennen hintzerher und hauen in die gleiche Kerbe. Wieman in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus. Und das gilt für beide Seiten! Wenn sich der Threadersteller keine Mühe gibt, uns davon zu überzeugen, ihm unentgeldlich zu helfen, dann hat er es vielleicht nicht besser verdient. Aber wenn sich schon jemand die Müge gibt, alles kleinlich auzuzählen, dann reicht ein "Schreibs in die Jobbörse Schmarotzer" nicht aus. Wer nicht will, der lässt es halt.

Ich wünsche mir einfach mal, dass bei solchen Sachen eher mal ein Mod informiert wird, um über die Ernsthaftigkeit zu entscheiden. Und wenn das Team entscheidet, dass es okay ist, das als unbezahltes Projekt laufen zu lassen, diese Entscheidung auch zu akzeptieren.

Zitat:
Wenn jemand was billiges haben will können sich Azubis oder Hobbytüfftler damit befassen, meist suchen die doch eh was. Und Ich denke jemand der nur kleines Geld investieren will und Azubis die n bisschen was verdienen wollen, treffen sich auf der Ebene


Etwas billiges wollen alle haben! Da würde in meinen Augen einfach jeder erst mal bei den Hobbytüftlern nachfragen. Das kann nicht im Sinne einer Unterstützung der selbstständigen Mitglieder sein. Und dieses Forum würde sich viel eher der Unseriösität preisgeben. Es würde den Schwarzarbeitenden und Schwarzarbeit nachfragenden Tür und Tor öffnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... wenn Azubis (...) sich Projekte für kleines Geld an Land ziehen und sicherlich dementsprechende Arbeit leisten (zu 90%) dann ist das Konkurrenz für Selbstständige? Wer sich von nem Anfänger bedroht fühlt macht irgendwas falsch...

... es schadet dem Forum Image wenn Youngsters ne Möglichkeit bekommen n bisschen im Beruf zu üben?
Das Preisleistungsverhältnis wird sich da sicherlich von selbst einpendeln, niemand (vernünftiges) wird für n 1,5 oder gar nix arbeiten.

Zitat:
Ich wünsche mir einfach mal, dass bei solchen Sachen eher mal ein Mod informiert wird, um über die Ernsthaftigkeit zu entscheiden. Und wenn das Team entscheidet, dass es okay ist, das als unbezahltes Projekt laufen zu lassen, diese Entscheidung auch zu akzeptieren.


du weißt selbst wozu das führt wenn Mods hier entscheiden wann was klar geht und wann nicht....


Zuletzt bearbeitet von Alexrobozombie am Sa 30.08.2008 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

forum projekte offen für kommentare lassen.
posts die nicht zum weiterkommen eines projektes beitragen konsequent löschen.

fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jobbörse ohne Kommentare?
Projekte = Mülleimer
Projekte: Projektvorstellung / Helfer gesucht
Wie macht man ... - Forum
Lob dem PrintSoftware Forum
Forum acc deleten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.