mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spezialthreads - theoretische Fragen? vom 03.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Spezialthreads - theoretische Fragen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
M_a_x hat geschrieben:
Wenn ich mich an grenzdebilen Kommentaren belustigen will, weis ich ja weiterhin wo ich Dich finde.


Weisheit mit Wissen zu verwechseln ist entweder ein untrügliches Zeichen für absolute Überheblichkeit, oder aber auch einfach nur ein Indiz für eine leichte Rechtschreibschwäche. Wäre ich Analytiker und du mein Patient, bescheinigte ich dir wohl beides.


Musst Du Dich jetzt schon auf das -zugegeben für Dich recht hohe- Niveau der Tippfehlersuche begeben!?


In der nächsten Board Version gibts sicher n Ignorieren-Button. Bis dahin muss das auch mal manuell gehen.
Zum Thema: Wenn sich was entwickelt kann man sich immer noch drüber unterhalten, aber die Resonanz scheint nicht wirklich groß zu sein. Macht ja nichts.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 11.06.2009 16:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
In der nächsten Board Version gibts sicher n Ignorieren-Button.
Oje, dann können die ganzen Pfuscher die schlechten Kritiken wegignorieren und fühlen sich als die großen Macher. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann isses nich mehr lustig.

An unsere Rechtschreibefee: Na, findest Du die Fehler?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Durchgewischt.


Bleibt beim Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, euch geht es viel mehr um das rein theoretische hier, aber ich finde man sollte sowas auch in Erwägung ziehen.
Es erleichtert jedenfalls finde ich viel, wenn man dann bei solchen Fragen einfach auf einen Thread verweisen kann:

http://www.mediengestalter.info/forum/58/proof-zu-dunkel-plz-help-128492-3.html#1865760
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja.
In dem Thread hätte es wohl schon gereiccht, wenn man sich erstmal mit CP auseinandergesetzt hätte.
Weiterführende Fragen hätten sich dann evtl. erübrigt.

Man kann theoretisch natürlich über Proof sprechen. Aber was wäre da die Fragestellung gewesen?
"Wie funktioniert ein Proof?" Das genau ist nicht die Absicht eines Threads, innerhalb dessen man sich mal von einer anderen Seite an ein Thema nähert.
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Ich weiß, euch geht es viel mehr um das rein theoretische hier, aber ich finde man sollte sowas auch in Erwägung ziehen.
Es erleichtert jedenfalls finde ich viel, wenn man dann bei solchen Fragen einfach auf einen Thread verweisen kann:

http://www.mediengestalter.info/forum/58/proof-zu-dunkel-plz-help-128492-3.html#1865760


Nach meinem Verständnis geht es dabei nicht um von aller Praxis losgelöste Theorie.
Ausgangspunkt für den zitierten Auflösungthread war die oft wiederkehrende "praktische" Frage nach Auflösung vs Betrachtungsabstand.
Nach Erklärung der theoretischen Grundlagen folgte daraus eine zur praktischen Abschätzung geeignete Graphik.


Nichtsdestotrotz finde ich die Idee zum CMM-thread sehr gut und würde ihn mit größtem Interesse lesen.
Hier gibt's ja nun wirklich echte cracks zu diesem Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie stelle ich Fragen im Forum?
Skandal: Fragen nicht erwünscht
Neue Kategorien für Software-Fragen?
Gebannt - dazu ein paar Fragen.
[tutorial] Wie man Fragen richtig stellt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.