mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Skandal: Fragen nicht erwünscht vom 24.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Skandal: Fragen nicht erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.11.2009 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Mir ging es generell um das, was mit der neuen Forensoftware möglich ist...

Aber mit der Kenntnisbewertung - was wäre denn, wenn man einen "Danke"-Button einführt, der bei vernünftigen Antworten vom Threadopener oder anderen Usern verwendet wird und dann ab einer gewissen Anzahl in die nächste Stufe führt?


Keine schlechte Idee, wenn man so einen Button auch für den TE einbauen könnte. Damit wären wir dann bei einer Bewertungsfunktion ala Heise gelandet. Nicht dass ich dieses Board einer solchen Funktion nicht langsam für genauso würdig befände. Heise allerdings bündelt bei allem Nonsens immerhin noch ein gewisses Maß an Skills, wohingegen ich sowas hier eher vermisse. Stampft das NP-Board doch einfach ein wäre auch noch ein Vorschlag...


Zuletzt bearbeitet von bacon am Do 26.11.2009 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Eine Idee für die neue Version wäre auch beim Thread erstellen den TA eine Auswahl treffen zu lassen: "Schätzen sie ihre Kenntnisse im Bezug auf die Fragestellung ein: Anfänger / Fortgeschritten / Profi" Dies könnte dann zu einer entsprechenden Thread Auszeichung verwendet werden und wer (gerade) keine Lust auf Anfänger-Threads hat liest diese halt nicht...

Es ist doch in unserem Forum nichts, aber auch gar nichts gegen Anfängerfragen einzuwenden. Die beantworte ich zum Beispiel genauso gerne, wie Fragen an denen ich rumtüfteln muss.
Anfängerfragen und Fragen, die man sich selbst beantworten kann, wenn man nur die ersten zehn Seiten (Quick-Reference) eines Handbuches gelesen hat, sind ein himmelweiter Unterschied.
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.11.2009 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte, ließ Dir den Thread komplett durch und nicht nur die letzten Antwort auf irgendein Geschreibsel. Es werden keine Anfängerfragen zur Diskussion gestellt, sondern dauernde Wiederholungen derselben - einhergehend mit Beratungsresistenzen und mangelnder Eigenintiative.

Du hast wie einige der Poster in diesem Thread überhaupt keine Kenntnisse über und daher auch keinen Einblick in die Themen des Nonprint-Bereichs, kannst daher zwangsläufig auch nicht unterscheiden zwischen simplen Anfängerfragen, denen man sich gerne stellen oder auch ausweichen kann, und laufend sich wiederholenden, gar für den Einzelnen sicherheitstechnisch gefährlichen Themen.

Das verzerrt aber die eigentliche Fragestellung: Mitnichten wird gefordert, Anfängerfragen zu unterbinden oder Dir gar zu verbieten, auf selbige zu antworten. Hier in drei Sätzen etwas abzutun und gleichzeitig umzudrehen, worüber ich Seiten mit Mühe vollgetextet habe, finde ich respektlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
@Type ich habe Deinen Nazi-Vergleich durchaus mitbekommen ...


Zitat:
Godwin’s law (englisch zu „Godwins Gesetz“) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe langer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, irgendwann jemand einen Nazivergleich oder einen Vergleich mit Hitler einbringt. Ähnlich wie Murphys Gesetz enthält es eine sarkastische oder auch ironische Dimension.


Wikilink
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja. Wer den Fokus auf den umstand legt, dass es Gaskammern im Naziregime gab, und den Post ob dieser tatsache zu verstehen versucht, der tut mir ehrlich gesagt leid.

Es ging mir darum, zu entkräften, dass man Auswrikungen von etwas, was man nicht persönlich erlebt hat oder kennt, nicht einer Beurteilung unterziehen kann. Aber egal. Da hat jemand etwas Nazirelevantes geschrieben, also müssen die Alarmglocken angehen.

Zum Thama Respektlosigkeit kann man nichts mehr sagen. Die Posts sprechen für sich selbst.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 26.11.2009 22:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...so, und jetzt zurück zum Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.11.2009 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dcn hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
@Type ich habe Deinen Nazi-Vergleich durchaus mitbekommen ...


Zitat:
Godwin’s law (englisch zu „Godwins Gesetz“) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe langer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, irgendwann jemand einen Nazivergleich oder einen Vergleich mit Hitler einbringt. Ähnlich wie Murphys Gesetz enthält es eine sarkastische oder auch ironische Dimension.


Wikilink


Grins Den kannte ich noch nicht

Zitat:
Es ging mir darum, zu entkräften, dass man Auswrikungen von etwas, was man nicht persönlich erlebt hat oder kennt, nicht einer Beurteilung unterziehen kann.

Ja is gut, das hatte ich auch so verstanden. Schwamm drüber.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 27.11.2009 10:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie stelle ich Fragen im Forum?
Spezialthreads - theoretische Fragen?
Gebannt - dazu ein paar Fragen.
[tutorial] Wie man Fragen richtig stellt
Neue Kategorien für Software-Fragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.