mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Share: Facebook und Konsorten... vom 24.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Share: Facebook und Konsorten...
Autor Nachricht
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 09:01
Titel

Share: Facebook und Konsorten...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wär's denn damit, einige share-links ins forum einzubinden? sprich "gefällt mir"-link von facebook, favoriten-sammlungen wie mr. wong, twitter usw.
alles a bisserl in richtung social-networking?
grad die favoriten-sammlung find ich praktisch, um zu einem bestimmten post direkt zu kommen, anstatt meinen browser mit bookmarks zu überfluten.
und fratzenheft sollte fürs forum den positiven nebeneffekt von mehr zusätzlichen klicks erzeugen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaube nicht , dass sowas in der aktuellen boardversion gemacht wird, aber mal auf eistee's antwort warten.

ansonsten könnte man dir evtl ein browserplugin zamschreiben.
benutzt du FF mit Greasemonkey, Safari, Chrome o.ä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke auch von den Platzierungsmöglichkeiten macht das aktuell keinen Sinn. In der neuen Version werden wir dafür natürlich Raum einplanen und man kann das ganze mit den entsprechenden JS/Ajax-Effekten sehr usable machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

browser-plugin, extra für mich? Au weia! wow, ich... ich... ich glaub, ich bin den tränen nah Mädchen! *hu hu huu*

nein, im ernst, board-version ist egal, aber ich find mittlerweile die möglichkeit dafür schon wichtig. wer auf bestimmte posts und nicht nur auf einen thread oder eine ganze thread-seite hinweisen oder marken will, der hat mit der besagten erweiterung mehr vorteile.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst doch ein Bookmarklet in deine Browserleiste tun, dann klickst du einmal drauf und hasts gespeichert:

http://www.mister-wong.de/stuff/#toolbar_opera
http://likeomatic.heroku.com/
http://www.facebook.com/share_options.php
http://www.twitlet.com/

Zumindest für die aktuelle Boardversion sollte das ausreichen. In die neue wird es integriert.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Do 24.06.2010 11:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.