mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sämtliche Signaturen abschalten vom 26.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Sämtliche Signaturen abschalten
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
ExMD hat geschrieben:
ich erinnere mich dunkel daran gelesen zu haben, dass eine durchschnittliche signatur von 10kb in einem gut besuchten forum im jahr so viel energie kostet, wie zwei kühlschränke. irgendwie so...

wo war das nomma...?


Und der Scheiß, den einige schreiben, wird mit seinen Ausdünstungen irgendwann unsere Atmosphäre in eine venusianische Hölle verwandeln.

Es gibt sicher sinnvollere Ansätze Energie zu sparen... Meine Güte!


eigentlich dachte ich, dass grade dir so ein wissen-das-die-welt-nicht-braucht-fundstück gefallen würde Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
ExMD hat geschrieben:
ich erinnere mich dunkel daran gelesen zu haben, dass eine durchschnittliche signatur von 10kb in einem gut besuchten forum im jahr so viel energie kostet, wie zwei kühlschränke. irgendwie so...

wo war das nomma...?


Und der Scheiß, den einige schreiben, wird mit seinen Ausdünstungen irgendwann unsere Atmosphäre in eine venusianische Hölle verwandeln.

Es gibt sicher sinnvollere Ansätze Energie zu sparen... Meine Güte!


eigentlich dachte ich, dass grade dir so ein wissen-das-die-welt-nicht-braucht-fundstück gefallen würde Lächel


Dieses find ich nicht so gut. *bäh* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
geviert
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte mal fragen wie es denn jetzt aussieht, wird mein Vorschlag umgesetzt? Wenn s nicht möglich ist wär ne Mitteilung seitens eines Admins trotzdem nett, und der Thread kann meinetwegen auch geschlossen werden (oder wie auch immer).

Ich schreibe zwar nicht viel hier im Forum, lese dafür aber um so mehr mit. Meine Bitte ist also nicht die eines "Trolls", sondern die eines passiv-aktiven Mitglieds, den die Signaturen wirklich stören!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was stört Dich denn daran? Da hier meißt die selben Nasen unterwegs sind, kannst Du doch deren Sigs dem Filter deines AdBlocks hinzufügen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
geviert
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem AdBlocker wusste ich noch gar nicht, geht ja leider auch nur bei Bildern.

Was mich an Signaturen stört? Naja, sind irgendwie meistens Sprüche auf StudiVZ-Niveau, oder einfach so in den Raum geworfene Zitate. Meinen Lesefluss stört es eben, wenn ich rausfiltern muss was wichtig ist (Beitrag) und was nicht (Signatur).

Aber egal, ich will euch die Freude daran nicht nehmen. Und wenn man die S. nicht abschalten kann, kann man sie eben nicht abschalten. Muss ich mit Leben.


Zuletzt bearbeitet von geviert am Fr 16.07.2010 00:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 06:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geviert hat geschrieben:
Meinen Lesefluss stört es eben, wenn ich rausfiltern muss was wichtig ist (Beitrag) und was nicht (Signatur).


Dann lies halt nur bis zur Linie, alles darunter kannste ja ignorieren * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wäre eine größere Aktion das noch in die aktuelle Boardsoftware einzubauen - daher von mir ein Nein, zumal es den Grossteil der User nicht zu stören scheint...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

airball hat geschrieben:
geviert hat geschrieben:
Meinen Lesefluss stört es eben, wenn ich rausfiltern muss was wichtig ist (Beitrag) und was nicht (Signatur).


Dann lies halt nur bis zur Linie, alles darunter kannste ja ignorieren * Keine Ahnung... *


Dafür hat man die Linie sogar eingebaut, glaube ich. Ich glaube, dass das in dem Fall eher am Nutzer hapert, als am Forum. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Regelung: Signaturen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.