mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 27.02.2017 15:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Regeln zu bestimmten Foren konkretisieren. vom 20.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Regeln zu bestimmten Foren konkretisieren.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Boleyn
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2009
Ort: Marl, NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.06.2009 02:07
Titel

Regeln zu bestimmten Foren konkretisieren.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Admins,

in den Foren Off Topic Diskussionsrunde und Off Topic Plauderecke habe ich mir die Regeln genauer unter die Lupe genommen. Da ist mir sofort aufgefallen, dass die Regeln eher einem allgemeinen Post haben, da keine konkreten Punkte existieren, die bestimmte Dinge untersagen.

Es gibt User, die deswegen auf die Idee kommen sich ihre Beiträge als angemessen hinzulegen, obwohl dies nicht zutrifft.

In einem meiner Threads tauchten plötzlich Beträge auf, die vom Thema komlett abwichen und keiner scheint auf so etwas zu reagieren. Hinzu kommt auch, dass Einige meinen anstatt eine genaue Antwort zu geben nur Sprüche ablassen zu müssen, was ich in anderen Foren nur selten erlebt habe.

Meine Bitte wäre daher, dass hier ein Konzept erstellt wird, wo konkrete Punkte genannt werden, was im Forum gestattet ist und was nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.06.2009 06:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell deine Frage in einem unseren vielen Fachforen. Dann bekommt sie auch
die gewünschte Beachtung durch uns Moderatoren.

Sich aber über OffTopic in einem OffTopic-Forum zu beschweren, ist irgendwie
sinnlos.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.06.2009 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm, reden wir jetzt konkret über deine Diskussion zum Aussterben von Printmedien? Die ist gerade mal drei oder vier Seiten lang und darin gibt es ein oder zwei Beiträge, die ein wenig vom Thema abweichen und eher auf die Zukunft im allgemeinen abzielen.

Und das findest du soviel Offtopic, dass du die Forenregeln retriktiver gestalten willst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boleyn
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2009
Ort: Marl, NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.06.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Öhm, reden wir jetzt konkret über deine Diskussion zum Aussterben von Printmedien? Die ist gerade mal drei oder vier Seiten lang und darin gibt es ein oder zwei Beiträge, die ein wenig vom Thema abweichen und eher auf die Zukunft im allgemeinen abzielen.

Und das findest du soviel Offtopic, dass du die Forenregeln retriktiver gestalten willst?


Die Regeln sind nur in einem zu allgemeinen Post zusammen gefasst und haben keine genauen Punkte, was gestattet ist und was nicht.

Das hat jetzt nicht mit dem Inahlt meines Threads über Printmedien zu tun.

Stellt euch mal vor, da kommt ein User und spamt das Forum mit Ein-Wort-Beträgen zu. Würdet ihr sowas gerne sehen?

Und wenn ihr ihn dann darauf ansprechen würdet, dass es nicht erlaubt ist, würde er damit argummentieren, dass es nicht genau in den Regeln steht.


Zuletzt bearbeitet von Boleyn am Sa 20.06.2009 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 11
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.06.2009 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boleyn hat geschrieben:
Stellt euch mal vor, da kommt ein User und spamt das Forum mit Ein-Wort-Beträgen zu. Würdet ihr sowas gerne sehen? Und wenn ihr ihn dann darauf ansprechen würdet, dass es nicht erlaubt ist, würde er damit argummentieren, dass es nicht genau in den Regeln steht.
es gibt immer aus- und abschweifungen. das liegt in der natur des menschen!! und ich spreche aus erfahrung, wenn ich sage, dass hier vergleichsweise oft gründlich durchgewischt wird. mehr muss nicht sein!
durch kleinkarierte regeln - am besten die schreiben einen noch bestimmte formulierungen vor Meine Güte! - wird niemandem anstand, logik, rationalismus und intelligenz "beigebracht". die frage, wer sich alle regeln am ende durchliest, ist schlicht umsonst. unsachliche, unbelehrbare idioten gibts überall. man vergrault sie, indem man ihnen keine beachtung schenkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
dotSven

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: Montevideo
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.06.2009 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boleyn hat geschrieben:
Die Regeln sind nur in einem zu allgemeinen Post zusammen gefasst und haben keine genauen Punkte, was gestattet ist und was nicht.


LOL...Deutschland live - und das Fehlen von Regeln macht dir Angst? Oder ist es einfach so unerträglich, wenn nicht alles bis ins letzte Detail geregelt ist?

*zwinker*

Sven
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boleyn
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2009
Ort: Marl, NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.06.2009 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dotSven hat geschrieben:
Boleyn hat geschrieben:
Die Regeln sind nur in einem zu allgemeinen Post zusammen gefasst und haben keine genauen Punkte, was gestattet ist und was nicht.


LOL...Deutschland live - und das Fehlen von Regeln macht dir Angst? Oder ist es einfach so unerträglich, wenn nicht alles bis ins letzte Detail geregelt ist?

*zwinker*

Sven


Also gut, macht es so wie es euch gefällt.

Allerdings frage ich mich ernsthaft warum es ein Forum gibt, wo man seine Kritik abgeben kann, wenn diese aber nicht angenommen wird.

Ich habe jetzt auch keine Lust mir den Mund fuselig zu reden, weil ich gerade merke, dass jeder nur das versteht, was ihm gerade schmeckt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.06.2009 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boleyn hat geschrieben:

Allerdings frage ich mich ernsthaft warum es ein Forum gibt, wo man seine Kritik abgeben kann, wenn diese aber nicht angenommen wird.


Wieso wurde Deine Kritik denn nicht angnommen? Die Moderatoren sind darauf eingegangen und user auch * Keine Ahnung... *
Oder heisst angenommen für dich das man eine Kritik sofort umsetzen muss? Sollte dies der Fall sein … einfach mal weiterdenken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Regeln
Foren-Mentalität
Regeln für Themen und Beiträge
Alle Foren als gelesen markieren
Foren Bereich: Selbstständigkeit /Freelancer
Nervige Foren Popup Werbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.